Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.04.2014, 14:05 Uhr

Ja, zu lang,. Madame, aber ich fühle mich

Ich stehe hier auf keiner Seite. Offensichtlich haben beide Damen Kommunikationsprobleme.

Ich wäre diesem GeSMSe aus dem Weg gegangen, indem ich vorher mit der Mutter gesprochen hätte. Oder spätestens nach der ersten SMS bei ihr angerufen hätte. Dann hätte sie vermutlich nicht mehr weiter genervt. Ich hätte das Mädel heim gebracht und wäre wieder zum Fest gegangen, wenn nötig.

Ob ich das Mädel noch mal mitnehmen würde, weiß ich nicht. Ich halte mich von Leuten, die mich öfter nerven, fern. Aus solchen Situationen lernt man und zieht seine Konsequenzen.

Ich habe meiner Tochter noch nie hinterher telefoniert. Die Handynummer der meisten Eltern hab ich gar nicht. Ich weiß, dass bei manchen Freunden und Verwandten alles 100% "perfekt" abläuft, bei anderen (wie bei uns) recht locker. Dass meine Tochter gut aufgehoben ist, weiß ich aber bei allen (zumindest gehe ich davon aus). Meine Tochter ist 8 und kennt ihre Grenzen etc. Darauf weist sie die Eltern dann ggf. auch hin.

Wenn ich so ein 100%-Kind hier habe, schaue ich, dass alles "geordnet" abläuft (bin pünktlich, stelle keine verbotenen Sachen auf den Tisch, achte auf z.B. Zahnputzregeln oder den erlaubten Radius). Sowas weiß man ja recht schnell, wenn man mit den Eltern spricht.
Wenn ich ein lockerer erzogenes Kind hier habe, geht es anders zu. Aber auch da bekommt man mit, was geht und was nicht, weil man am Anfang mit den Eltern spricht.

Ich kann nachvollziehen, dass die AP genervt war. Die Mutter hätte sich ja vorher schon genauer äußern oder anrufen können. Die AP hätte den Ärger aber ganz einfach schnell hinter sich lassen können. Dann hätte es kein knatschiges Kind gegeben und vor allem keinen Grund, sich hier so negativ über die Mutter und das Kind auszulassen. Ein bissl weniger Drama halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.