Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.04.2014, 10:46 Uhr

eigentlich finde ich Dein Verhalten nicht wirklich toll und eher

wäre eine Entschuldigung von Dir angebracht dass es das nächste Mal besser läuft.

Denn egal ob alleinerziehend oder nicht - es gehört in dem Alter abgesprochen mit der Mutter wann das Kind zu Hause zu sein hat.

du weist nicht ob das Mädel zu einer bestimmten Zeit ins Bett muss aus irgendwelchen gründen (mein Neffe z.B. musste in dem Alter immer punkt 21.30 Uhr im Bett sein egal ob Schulzeit oder Ferienzeit weil er aufgrund des Wachtums epileptische Anfälle hatte und daher eine regelmäßige Lebensweise brauchte - das wurde aber auch nicht an die Große Glocke gehängt sondern die Familie wusste es und der beste Freund mehr nicht).

Vielleicht hat es andere erzieherische Gründe oder auch nur der Wille der Mutter dass das Mädel um 22 Uhr im Bett zu sein hat - ob die Gründe nun nachvollziehbar sind oder nicht tut ja hier nichts zur Sache.

Du hättest nachfragen sollen nach dem ersten Anruf ob es was wichtiges gibt - aber es wäre im Moment so lustig und ob es O.K. ist wenn sie so gegen 22 Uhr nach Hause gebracht wird - und dann musst Du sie nach Hause bringen ob es nun für die anderen Kinder noch schön ist oder nicht - dann lässt Du halt Deine unter der Aufsicht von anderen wenn die noch bleiben wollen aber in dem Fall hast Du Dich an Deine Ansagen zu halten und das Gastkind zur richtigen Zeit nach Hause zu bringen.

Vielleicht wäre es einfach besser gewesen zuvor mit der Mutter zu telefonieren - was ich immer gemacht habe wenn meine Kinder nach Hause kamen und erzählten ich darf mit da und da hin - dann habe ich mich erkundigt oder wenn ich wusste die Mutter fragt nicht so viel nach - dann habe ich die Infos wie ich es mir vorstellte einfach mitgeteilt und gefragt ob es so O.K. ist.

Und das ganze hat mit Alleinerziehend auch nichts zu tun - auch ich erwartete meine Jungs in dem Alter immer spätestens um 22 Uhr wieder zu Hause - außer ich bekam von den Eltern wo sie waren einen Anruf - es verspätet sich um so und so viel - aber das wurde dann auch eingehalten.

Wenn die Mutter Alleinerziehen ist geniest sie vielleicht auch einfach die ruhigen Abende und macht andere Dinge mit dem Kind - muss ja nicht immer Aktion und Halli Galli von außen sein - manchmal ist Beschäftigen alleine mit dem Kind viel interessanter.

Du hast hier enorme Vorurteile - aber Dein Verhalten fand ich nicht so prickelnd - denn ich würde mir auch Sorgen machen wenn es heißt in 5-10 Min. sind wir da und nach 30 Min. ist noch kein Kind in Sicht. Wie würdest Du dich da fühlen??

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.