Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.04.2014, 12:26 Uhr

Die mitnehmende Mutter hatabsolut nichts falsch gemacht ...

Hej nochmal!

Für mich wöäre dasabsolut genauso abgelaufen ,nur ohneTelefon, insofern wäre ich gar nicht erreichbar gewesen bzw. hätte auch nicht mehr dauernd geantwortet, sondern eben geschrieben.
Wir bleiben noch und liefern dasKind sicher an derTür ab - wenn dir als Mutter dies zu spät sein soltle: Darf es bei unsübernachten?
Dann hat man 1x hin und her gesmst und Ruhe
ICH will ganz sicher nicht überall gestört werden, nurweil ich so nett bin und dasKind anderer Leute mitnehme.

Jemand schrieb hier:
die Mutter hätte sichSorgen gemacht.

Wieso denn?
DasKind hattesieselbst diesen Leutenanvertraut.
Sie hat sogarKontakt bekommen,als es fürsie unverständlich späterals angenommenwurde.
Das müßte doch reichen.

Man kann eine Menge vorher absprechen, mann kan es auch lassen.
man kann sich dasLeben uhnnnötig schwermachen - oderes sein lassen.
undwenn jemand meine kinder mitgenommen hat, hatte ich meistens nichtmal die NummernderEltern - eben imVertrauendarauf,daß ICH Bescheid bekomme,wennwas(unklar/pasiert) ist.
Nicht,daß ICh alle 5 Minuten hinterdenLeuten herrufe:Was ist, ist was passiert, wann kommt ihr, wo bleibt,wasmacht ihr?
Wiekindisch ist dasdenn,seid Ihr denn?
dashat doch mit Sorge nichts mehr zu tun, sondern mit kOntrolle -unnötigerKontrolle.

versetztEuchdoch mal i ndieLasge derm mitnehm,endenEltern.
nehmt Ihr nie Kinder mit?
seid Ihrwicklich IMMER pünktlich zuhause?
Ist es nicht auch für Eucn natürlich, daßderBesiuch eines Osterfeuers, eines Spielplatzes,Vergnügungsparks etc. sich rausziehen kann?
Daß die Leute ja auch nicht dorthin fahren, um MEINEM kind eine Freude uzu machen, sondern erstmal weilsie alle da eh hinwollen,aus irheneigenenIneressen - und aß sie dann meinem Kind die Freude machen,es mitzunehmen?
Da kann ich wohl kaum erwarten,daß dieLeute sich ausschlie?lich nach meinen Bedürfnissen, Plänen richten!
Und welche Bedürnisse gibt es dennan einemostertag, wo amandern Tag ausgeschlafen werden kannn?
Daß dasKind früh insBett muß - u mdesPrinzips willen?
daß ich alsMutter insBettwill?
na, ich habe michauch schon nebendasTelefon imWozi aufsSofa gelegt oder dasMobilans Bett genommen.
Oder ich häte - diesaber nur in letzter Instanz - geschrieben:
ich muß - aus gesundheitlichen Gründen oderweil ich morgen früh hoch mu - jetztschlafen, nehmt Ihr dasKind dann mit zu Euch nach Hause, wennes später wird?
DAS hätte ich dann in dertat vorher abgelärt und nicht per SMS, aber auch da wäre esja noch gegangen.

Das ist meine Aufgabealsabgebende Mutter - denn meinKind ist Gast dort.
DieLeute wollenauchi hr Vergnügen haben und nicht wegen einesm itgenommenenKindes eher von einemFest odereiner Veranstaltung.
DAS verstehe ICh sehr gut.
und im umgekehrtenfall stelleich mir diePostings wirklichmal vor...
Da finde ich, die Ausgangsposterin hat sehr neutral erzählt.

Mir graust echt vor Eltern, die alsSorge getarnt ihrenKindern hinterhertelefonieren,sie keinen Schritt alleinmachen lassen und Kontrolle sogar über die ausüben (wollen),die denKindern wasnettes tun statt sich für die kinder und überdiesemenschen zu freuen.

Und wie gesagt::Es bestand jagar kein Anlaß zur Sorge, schon gar nicht, nachdem die Mutter die Eltern erreicht hatte.

Hlfreiche Frage istauch immer:
was kannschlimmstenfalls passieren(und was verhindern meine Sorgen,Gedanken, Telefnoieren, Hinterherkontrollieren letztendlichwirklich?)
Meistens verderbensie Spaß.
Gut gemacht!

Gruß Ursel, DK -

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.