Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 18.04.2014, 16:56 Uhr

bin mal philosophisch

ich frage mich:
wer zwängt dem gemeinen menschen, vorzugsweise mutter, auf, daß sie alt werden muß. und warum.
heißt: warum MUSS man als mutter alles tun, um möglichst lange gesund zu bleiben?
MUSS man, nur weil man elter ist, 100 jahre alt werden?

daß man die kinder gesund erzieht, ist ja kein thema, aber auch wenn man der vorbildfunktion schon entwachsen erscheint, warum darf man zb nicht mehr sonnen, nicht mehr aludeos nutzen, nicht mehr trashfood essen, nicht mehr wodka trinken, nicht mehr rauchen, nicht zunehmen, muß sport treiben...etc.

mich würden gedanken dazu interessieren.

 
67 Antworten:

außer Rauchen mach ich Alles von Deiner Nottodo-Liste

Antwort von Schru am 18.04.2014, 17:03 Uhr


Ich will aber trotzdem 101 Jahre werden.....
bin wohl im Gefangenen-Dilemma gelandet
LG
schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Maxikid am 18.04.2014, 17:07 Uhr

Außer Rauchen mach ich alles. Statt Wodka bin ich dem Wein etc. zugetan. Joggen gehe ich. benutze aber Aludeo, esse TK-Pizza und Chips. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außer Rauchen mach ich Alles von Deiner Nottodo-Liste

Antwort von Kalleleo am 18.04.2014, 17:12 Uhr

Ich mache alles außer Aludeos benutzen.
Deo verwende ich nur als Creme da ich die meisten Sorten nicht vertrage.
Zum Ausgleich rauche ich aber und das auch noch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 17:12 Uhr

Keiner zwängt da was auf. Viele Mütter machen sich da null Gedanken (und viele Väter auch).

Die jugendlich schlanke Mutter mit vorbildichem Verhalten ist halt ein Werbetraum. Ich wäre auch gerne so, sehe mich aber nicht dazu verpflichtet.

Ob die Kinder klein oder groß sind - man muss doch gar nix bzw. darf alles.

Problem scheint eher das eigene Gewissen bzw. Selbstbild zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Alba am 18.04.2014, 17:14 Uhr

Ich versuche zumindestens die Dinge nicht zu tun die mich nicht umbringen wuerden aber mein leben beeintraechtigen wuerden. Zuckerlevels/Diabetes zB ich behalte da lieber jetzt ein bisschen ein Auge drauf als die letzten 10 Jahre meines Lebens konsequent Diaet einhalten zu muessen.
Ich verwende allerdings Aludeos, habe keinerlei Absichten meinen Alkoholkonsum zu verringern und ich sterbe lieber als keine Milchprodukte vor allem Kaese mehr zu essen.
Ich habe nie geraucht und ich bewege mich gerne (laut Herrn Alba gibt es deswegen keine Bilder von mir weil ich nie lange genug still stehe) ,insoweit ist Sport Spass nicht Zwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:18 Uhr

das waren nur beispiele, die mir grad aufgrund des forums so einfielen,
ich fühle mich von ärzten bedrängt.
und ich frage mich: warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 17:20 Uhr

kann es sein, dass du dich bedrängt fühlst weil du den Verdacht hast, dass diese Ärzte recht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Häsle am 18.04.2014, 17:21 Uhr

Ich bin noch voll in der Vorbild-Phase drin und habe darüber noch nie nachgedacht.
Zur Zeit bin ich ja genussmäßig ruhig gestellt und es kast mich an, obwohl ich weiß, für wen ich mich zusammenreiße.
Aber sonst mache ich eigentlich alles genau so, wie es mir passt. Ich esse, was mir schmeckt. Gesoffen wird deshalb nur noch selten, weil es mir am nächsten Tag dreckig geht, anders als in der Jugend (da hat mich aber auch kein Kind genervt). Sonnen halte ich schon immer nur kurz aus, sonst ist mein Gehirn gekocht und meine Haut schmerzhaft rot. Ich benutze die Deos, die wirken, weil ich nicht stinkend durch die Gegend laufen will. Sport mach ich schon lange nicht mehr. So ein Kind hält doch eh fit.
Ich fahre noch immer "sportlich" Auto und auf dem Motorrad mit.

Bis auf den Geld- und Zeitmangel hat sich eigentlich seit dem Kind nicht viel geändert.
Mein Mann geht auch immer noch Motorrad fahren, Felsenklettern, an der
israelischen Grenze spazieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:21 Uhr

womit genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 17:23 Uhr

das womit die Ärzte dich bedrängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:26 Uhr

sie bedrängen mich damit, 100 jahre alt werden zu wollen und auf dem weg dahin sollte ich zb o.g. nicht oder schon machen ( ersetze wodka mit wein und streiche rauchen )
das WILL ich aber gar nicht, also ich will nicht 100 werden. auch nicht 90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Gucci75 am 18.04.2014, 17:28 Uhr

Ich rauche nicht mehr, Spontan-Nichtraucher nach 10 Jahren massiv raucend.
Ich liebe Cocktails, am liebsten habe ich Aperol sour :-)
Ich bin seit 15 Jahren treue RedBull-Konsumentin. Ich mag Zeug unheimlich gerne. Die großen Dosen sind ein Traum!
Ich nasche sehr gerne Schokolade, Essigchips und alle extrem sauren Naschereien. Und Twizzlers strawberry flavour...ein chemischer Traum :-)

Im Gegenzug mache ich ein bisschen Sport...ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Sunny76 am 18.04.2014, 17:29 Uhr

Ich glaube, es hat wenig mit der Lebensweise zu tun, ob man alt wird oder nicht.
Mein Opa war Zigarrenraucher und Fleisch-täglich-Esser. Meine Oma dagegen Vegetarierin und Nichtraucherin. Beide sind genau gleich alt geworden (85). Meine andere Oma war Nichtraucherin und ist trotzdem an Lungenkrebs gestorben. Unserer früherer Hausarzt war gesund und sportlich und schlank und ist trotzdem ganz früh an Krebs gestorben. Ein Viertklässler an unserer Schule war augenscheinlich kerngesund und ist plötzlich an einem unerkannten Gen-Defekt gestorben.

Ich glaube, die Lebensuhr wird bei der Geburt aufgezogen und läuft irgendwann ab......viel Einfluss hat man da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Qutasch! Das hat mit Philosophie nichts zu tun!

Antwort von DK-Ursel am 18.04.2014, 17:30 Uhr

Hej!

Verlangen DEINE Kinder SOWAS von Dir?

Bei uns ist es so, daß wir uns mal einen Tip geben, mal einen Ratschlag - und momentan immer noch mehr ich den Kindern (ausbildungsmäßig) als umgekehrt, aber inzwischen sind wir alle erwachsen und respektieren das.

Und wenn wir - egal wer - mal Unvernünfitges tun, machen wir uns Sorgen umeinander und sagen das dem andern, --- egal ob derjenige15,22 , 37 oder 58 ist.
Wenn es paßt.
Ansonsten:
Erwachsene sind für sich selbst verantwortlich,aber wenn meine Kinder mir sagten, daß ich mit den einen anderen aufhören, das eine oder andere ändern solte, würde ich es als Sorge und Liebe ansehen - mehr nicht---aber auch nicht weniger!

Worauf bist Du eigentlich aus, Kravallmacher?

GrußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hej hedwig

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:34 Uhr

lies erst mal den rest, bevor du bleed daherredst!
DICH kann ich in MEINEM fred am wenigsten brauchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Einstein-Mama am 18.04.2014, 17:36 Uhr

Also, ich möchte alt werden, weil ich nach dem Elter-sein, gerne wieder normaler Mensch sein möchte und was von der Welt sehen will.

Ich trinke mich mehr, weil meine Wunderpille schon die Leber ohne jeglichen Fun belastet und auf Leberzirrhose hab ich keinen Bock. Da es mir die letzten Monate wirklich schlecht ging, bin ich saufroh, dass ich endlich ein Medikament habe, das hilft.

Wie ich das im Sommer, zu Hugo und Limes-Zeiten, überleben soll, weiss ich aber noch nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:43 Uhr

ich mache schon sooo viele ungesunde dinge, ich liebe die sonne, kann stinkend nicht sein, liebe weißwürste und weißbier, muß leider im migräneanfall novalgin einschmeißen, kaufe kik und konsorten, ich müßte mein komplettes leben umstellen. ob das dem single auch geraten wird?

und dann noch die wm? hilfe, fußball ohne bier geht GAR nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Reni+Lena am 18.04.2014, 17:47 Uhr

muss man das?
Wie kommste da drauf?
Bisher hat das noch keiner von mir verlangt oder mich schief angeschaut weil ich "Mutter" bin und Wodka saufe....

Vielleicht machen das viele dann von selber weil sie eben "gebraucht" werden bzw so lange wie möglich bei ihren Kindern sein wollen und projezieren das dann auch auf andere..keine Ahnung.
ich lebe übrigens nicht anders seit ich Mutter bin. Nur das motoradfahren hab ich aufgehört seit sie meinen Ex halbiert unter einem Traktor rausgezogen haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 17:48 Uhr

warum lachst du sie denn dann nicht aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Reni+Lena am 18.04.2014, 17:49 Uhr

warum willst nicht so alt werden? Vorausgesetzt mal dass dein leben dann noch lebenswert ist...
meine Schwiemu ist 87, topfit und karrt ihren urenkel durch die gegend.
Würde man der sagen dass sie jetzt das Alter zum Sterben hat würd sie dir nen Vogel zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:50 Uhr

wie gesagt, ich fühle mich zum altwerdenwollen gedrängt.
wodka trinke ich übrigens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:51 Uhr

weil ich erst darüber nachdenken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Reni+Lena am 18.04.2014, 17:53 Uhr

naja..man/Arzt geht vermutlich davon aus, dass jeder mensch so lange wie möglich leben will....
Warum willst du denn früh abtreten???
Evtl ändert sich das ja noch überraschend und schlagartig sobald eine von deinen Mädels einen Schreihals ausbrütet oder du deine Reiselust in der rente entdeckst, oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:54 Uhr

wenn ich einen antrag stellen darf, ob ich mit 87 noch gut drauf bin und der genehmigt würde, dann ok, dann bitte werde ich 90.
mein ziel ist aber nicht 90, ich habe einfach keins und ich sterbe, wenn es sein soll, bitte in würde.
warum muß ich aber als mutter sehr alt werden wollen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:57 Uhr

ich will auch nicht früh abtreten, ich will einfach mein leben so leben, wie es mir gefällt, dazu gehört die sonne, das aludeo und auch das weißbier zur weißwurscht.
dafür schlafe ich jeden tag vor 22 uhr. das ist doch sehr gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Reni+Lena am 18.04.2014, 17:57 Uhr

Weil man als brave Mutter natürlich so lange wie möglich für seine Kinder in jeder Situation da zu sein hat. Kapiert!!!!???


ich werf die auch mit 18 raus, reise um die Welt....und kauf mir dann eine einsame Insel mit Selbstschußanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Leena am 18.04.2014, 17:59 Uhr

...weil die meisten Mütter ihre Kinder gern möglichst lange ein Stück deren Weges begleiten wollen - oder schlicht neugierig sind, was aus ihren Kindern mal wird..?

Spontan würde ich, ohne Ahnung vom Kontext, ja vermuten, besagte Ärzte meinten das als Motivationshilfe..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Reni+Lena am 18.04.2014, 18:00 Uhr

*lol*..besoffen vom Weißbier auf der Couch???

Ich weiß ja nicht was du für Ärzte hast, aber meiner würde sowas nicht bemängeln.

ich versteh was du sagen willst. ich denke nicht, dass es erstebenswert ist 100 jahre alt zu werden wenn man sich alles verkneifen musss. dann lieber 85 und dafür ein schönes leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 18:00 Uhr

DAS dachte ich mir auch! also das mit der braven mutter, die immer da sein muß.
sicher ist es traurig für kinder, wenn eltern früh sterben, aber wie lange da sein ist denn für eltern quasi pflicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwängt jemand?

Antwort von like am 18.04.2014, 18:03 Uhr

ich denke, vor allem die Dosis macht das Gift. Und dieDinge, die du da beschreibst, sind in hoher Dosis vor allem krebsfördernd. Den möchte ich nicht, weil es eine wirkliche Scheiß-Krankheit mit oft langer Leidenszeit ist. Lieber irgendwann (egal ob früh oder spät) an Herztod, Schlaganfall, Autounfall oder Altersschwäche sterben.
Diabetes will ich übrigens auch nicht - das ist auch echt kacke.
Mal schaun, ob sich das Schicksal an das hält, was ich will oder nicht will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Reni+Lena am 18.04.2014, 18:03 Uhr

ähm...frag mich was leichteres....

Ideal wäre natürlich wenn sie erwachsen und reif auf eigenen beinen stehen und finanziell unabhängig ihr leben meistern können.
Das können aber manche mit 40 noch nicht....*seuz*

ich weiß es nicht..hab ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht....
Sterben will ich sobald noch nicht...aber ewig leben wegen der Hühner ..neee......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwängt jemand?

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 18:07 Uhr

ich möchte auch keine lange leidenszeit, egal ob mit 50 oder mit 80.
aber ich möchte mich für eventualitäten nicht komplett einschränken, sogar verhüllen und mich mit lichtschutzfaktoren eincremen, die im nachhinein dann wieder krebsfördernd sind.
sprich, alles was man macht ist irgendwie schlecht. sogar wasser trinken. oder karotten essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von roxithro am 18.04.2014, 18:08 Uhr

Also ich fühle mich da nicht gedrängt von jemandem. Ich habe selber Interesse daran, gesund zu sein und nicht, weil das mein Umfeld von mir erwartet. O.k., ich habe schon eine gesunde Lebensweise, aber in Maßen, nicht in Massen. Ich trinke auch mal Alkohol und esse Junkfood, und sonstige ungesunde Sachen, ich gehe auch mal nach zwölf in die Koje und lebe mal unsolide ...... . Aber alles in einem gesunden Maß ( finde ich zumindest-da gehen sicher die Meinungen auch wieder auseinander, was genau jetzt ein gesundes Maß ist). Ob ich damit bestimmte Erwartungen meiner Familie erfülle, die dann aufatmen, weil ich so vielleicht länger lebe, weiß ich nicht, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Und dass ein Arzt mich zu einem gesunden Lebenstil animiert finde ich normal, das ist ja sein Job. Wenn er sagen würde : " Frau H., morgen aber mal ordentlich saufen und und das dreimal in der Woche , schei... auf ihre Leber und fressen über den Hunger würde ich ihnen auch nahelegen " das fände ich doch seltsam ......


Aber interessant, so habe ich das noch nie betrachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 18:11 Uhr

siggst, das ist nämlich alles nicht so einfach.
ich werde schon einmal nicht mehr wirklich gebraucht, demnach könnt ich ja hemmungslos kondomfrei fremdgehen, jägermeister mit red bull*schüttelaber'in'* trinken und mich danach aludeodoriert in die sonne knallen....denn die chance, daß ich in 8 jahren abnipple, ist mittelhoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Einstein-Mama am 18.04.2014, 18:15 Uhr

Nä so lange es dir gut geht, ist doch nichts dagegen zu sagen?!? Kik und Weissbier bringt dich schon nicht um! Und wir haben auch keine 365 Hitzesonnentage im Jahr. Alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 18:19 Uhr

weder hat mir ein arzt extremkonsum von schädlingen aufgedrängt, noch mich tatsächlich zur abstinenz von irgendwas aufgefordert.
ich habe lediglich seit 35 jahren migräne und juckreiz an den beinen, bin manchmal nackenverspannt und meine hüfte hat gezickt.
dafür daß ich 47 bin, relativ wenig beschwerden....
deswegen wunderte es mich umso mehr, daß ich jetzt angst um mein leben haben soll/muß und ich alles tun soll, damit ich 90 werde.
was ich ja eigentlich gar nicht will. also nicht um jeden preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 18:44 Uhr

du musst noch ein bisschen weitermachen, weil es mich ärgern würde wenn du nicht mehr da wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von MillyKakao am 18.04.2014, 18:49 Uhr

Ich fühle mich dazu von keinem gezwungen. Ich möchte aber etwas dafür tun, um gesund zu bleiben. Daher esse ich z.B. wenig Zucker, weil mir wegen familiärer Vorbelastung eine schwere Zuckerkrankheit droht. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, weil mir beides nicht schmeckt. Dafür esse ich aber auch mal gern fastfood. Ich versuche das Gesunde und Ungesunde im Gleichgewicht zu halten, mache mich aber wegen einem Aludeo nicht sofort verrückt. Im Endeffekt dürfte man nichts mehr essen und benutzen, weil fast alles auf irgendeine Art und Weise belastet und schädlich ist. Das Leben soll ja schließlich auch noch Spaß machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 18:50 Uhr

ich fühl mich auch nicht schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 18:57 Uhr

Das wäre dann "extreme helicoptering"? Ich klammere ausschließlich deswegen weiter am Leben fest, weil ich mein 50-jähriges Kind dringed weiter begleiten muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles eine Frage der Einstellung

Antwort von roxithro am 18.04.2014, 19:26 Uhr

Also, aber du hast dem Ganzen ja schon die Überschrift mit der philosophischen Betrachtung gegeben, ich finde du siehst das zu eng
Ich glaube, mehr oder weniger, sieht das bei uns ( zumindest bei denen in deiner Altersklasse ) allen ähnlich aus. Du machst dir mehr Gedanken und betrachtest das Ganze ja mal bewußt philosophisch. Auch mal nett aber jetzt muss auch mal wieder gut sein. Belastet dich das? Dann entspann dich jetzt mal, genieße dein Leben und mach dir nicht zu viele Gedanken. Belastet es dich nicht, du willst es nur mal anders betrachten, dann is jetzt verdorri aber auch mal wieder gut-sonst bekomme ich heute Abend noch meinen Depri...du bringst mich da nämlich auf was, das will ich so gaaaaaaaaaaar nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Leena am 18.04.2014, 19:55 Uhr

Nö - aber ich wäre auch beim 50-jährigen Kind potentiell neugierig, was es mit seinem Leben noch so anstellt. Bin aber auch so und generell neugierig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von lilliblue am 18.04.2014, 20:08 Uhr

Ich lasse mir schon lange nix mehr vorschreiben :-), ok hatte eigentlich schon immer meinen eigenen Kopf

Wenn der Arzt sagt, ich soll abnehmen, gehe ich danach in Supermarkt und kaufe mir ne Tüte Chips. Sagt mir jemand ich soll Feinwaschmittel kaufen, gehe ich und kaufe Vollwaschmittel - nur mal so als Beispiel :-)

Vorbild bin ich meinem Kind gegenüber nicht, ich trinke auch Schnaps vor ihm oder er schenkt meiner Mutter und mir ein Stamperl ein - gehe mal davon aus er wird dann mal kein Alki
Jaa, manchmal mache ich mir Gedanken über meine Gesundheit, gerade weil ja schon ein Schlaganfall da war. Aber anderseits sage ich mir, wenn ich mir da ständig Gedanken machen würde, dann würde ich wahrscheinlich erst recht krank werden - oder ein Hypochonder wie meine Kollegin.
Wenn ich im Sommer merke, dass ich mit meinem Nicht-Alu-Deo stinke kaufe ich mir wieder ein Mit-Alu-Deo.
Wenn ich der Meinung ich will dies, ich will das, dann kann man mich nicht dran hindern, dann hat mein Jungfrau-Gehirn das sagen und kein anderer braucht sich einzumischen

Und wenn ich mal der Meinung bin, ich möchte nur noch einen offenen Klodeckel haben, lade ich mir Kravallie ein :-) - hihi, der musste jetzt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von franziska1958 am 18.04.2014, 20:25 Uhr

Hab nix von den anderen gelesen.

Ich weiss, was du meinst, merke aber an mir selbst, dass man sich verändert.

Mein Mann und ich hatten gestern Jahrestag, 37 Jahre, und zum ersten Mal hab ich gedacht, herrje, dass können wir nicht nochmal schaffen. Das war das allererste Mal im Leben, dass ich gedacht habe, hoffentlich lebe ich noch lange.

Meine Kinder kommen ins heiratsfähige Alter und reden inzwischen von eigenen Kindern und plötzlich habe ich tatsächlich eine Sehnsucht, dies unbedingt zu erleben. War bis vor ein paar Monaten definitiv nicht so!!!

Nach ein paar Jahren wo ich nicht mehr nur Mutter war, wo ich endlich "frei" war und tatsächlich nur ein Ich und Du mit meinem Mann hatte, fange ich nun an zu "klammern" und möchte unbedingt alt werden um alles mögliche noch zu erleben.

Verwirrt mich zur Zeit.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch - bei vielen reicht es aber "nicht mal bis 85",

Antwort von FrauKrause am 18.04.2014, 20:46 Uhr

sondern sie sterben schon mit Anfang Fuchzich .... wegen Lebensstil...

ein bisschen aufpassen sollte man schon....

*find

Außerdem hab ich ja nicht umsonst zigtausende in die Rente eingezahlt, um dann später diese nicht mal anzutreten....nönö.... ich will schon wegen der Rente mindestens 90 werden *fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwängt jemand? Altersschwäche???

Antwort von FrauKrause am 18.04.2014, 21:11 Uhr

ich glaub, daran stirbt keiner, man stirbt immer am Herzstillstand bzw. durch vorhergehendes Organversagen....krankheitsbedingt...

Man stirbt immer daran, nicht mehr gesund zu sein.... Oder?

Ich will lange leben und höre in wachsendem Maße ein wenig bewußter zu, was mein Körper mir sagt.... Obs hilft...??? K.A.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von SkyWalker81 am 18.04.2014, 21:22 Uhr

Ich denke, wer sich dem Genuß diverser ungesunder Dinge bewusst und in Maßen hingibt, OHNE dabei ständig zu denken: boah, eigentlich sollte ich ja jetzt gar nicht... der macht alles richtig. Nicht zu viel Gedanken machen.
Trink dein Bier zum Fussball, während du Dir Fast-Food isst undd danach nen Wodka zischt...und hab FREUDE dabei. Das machst Du doch nicht täglich.

Ich versuche auf mich Acht zu geben, weil ICH noch lange mit meinen Kindern zusammen sein will. Mein Kurzer ist ja erst 6 und den beschäftigt gerade so die Frage : wer ist wie alt, und wann stirbt ein Mensch. Und wenn er dann (mit leicht ängstlichem Gesichtsausdruck) fragt, wie lange es noch dauert bis ich eine alte Oma bin und sterbe...dann sage ich halt: noch gaaaanz lange ...
Klar könnt ich morgen durch tausende unvorhergesehene Arten sterben, aber wie wohl jeder Mensch hoffe ich halt auf einen natürlichen, schnellen und schmerzlosen altersbedingten Tod.

Ich glaube nicht, dass jemand der verbissen und missmutig nur gesunde Sachen ißt und tut länger lebt. Eher der, der mit allen Sinnen geniesst und sich dran freut und eben nicht übertreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist an diesem Thread philosophisch? owt

Antwort von Johanna3 am 18.04.2014, 23:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist an diesem Thread philosophisch? owt

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 7:58 Uhr

nix. und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist an diesem Thread philosophisch? owt

Antwort von lilliblue am 19.04.2014, 8:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 8:18 Uhr

für die interessanten verschiedenen antworten und sichtweisen, auch wenn die frage nicht philosophisch war, vll habe ich lebensphilosophie dahinter gesehen.
@lilli, wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von lilliblue am 19.04.2014, 8:21 Uhr

Wenn ich 80 bin, damit ich dann 85 werde :-)

Ich befrage mal meinen Kalender und whats euch an, hab grad keinen Plan, Ferien und Urlaub, da schaltet das Hirn ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Alba am 19.04.2014, 8:24 Uhr

Natuerlich ist es eine philosophische Frage, not sure why anybody is doubting it (except I assume it's a personal thing between you and DK-U and the other one, forgot her name).
Inwieweit ist es anderer Leute Sache und nicht meine eigene ob und wie ich mein Leben lebe? Wer hat ein Recht mich da in die Pflicht zu nehmen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 8:44 Uhr

ich unterhielt mich mit einem mann darüber, er meinte, die gesellschaft verlangt es einfach, daß eine mutter gesund und vorausschauend lebt.

lustig war ein mittelalterliches paar letztens im wirtshaus.
wir, 2 männer, 2 frauen, ein kind, keiner verbandelt, kind meins, saßen am tisch, weißwurstfrühstück. wir hatten richtig spaß, laut gelacht, kind mal mit dem einen mann gealbert, mal mit dem anderen. es gab KEIN alkoholfreies wb.

die blicke hättest du mal sehen sollen!!!! die frau schüttelte sichtbar den kopf, als mir dann auch noch ein glas mit einem norgerl bier umfiel.
ich hätte ihr am liebsten die zunge rausgestreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 19.04.2014, 9:17 Uhr

Und Vaeter muessen das nicht?
Ich fuehle mich durchaus in der Pflicht zu versuchen lange genug zu Leben, bis meine Kinder, sagen wir mal, die Uni hinter sich haben. Ich wuerde auch gerne meine Enkel kennenlernen aber es gibt im Leben keine Garantien und mir sind viele der angeblichen Gefahren zu vage um mich da jetzt gross zu sorgen.
Es gibt natuerlich welche, rauchen oder auch UV, wo die Datenlage ziemlich klar ist aber Alkohol in einem normalen Mass zB ist fuer mich kein Thema. Ich weiss, dass es einen Link gibt zwischen Brustkrebs und hohen Alkoholkonsum aber diese Statistiken zeigen eine erhoehte Rate ueber eine gesamte Population, fuer das individuelle Risiko macht es kaum einen Unterschied. Es gibt aehnliche Statistiken fuer Brustkrebs und Erstgebaeralter und trotzdem haben wir keine Aktionen 18-jaehrige daraufhinzuweisen, dass sie ihr Brustkrebsrisiko zu einem winzigen Prozentteil senken koennen wenn sie jetzt sofort Kinder bekommen wuerden..
Ich frage mich allerdings wann wir so verdammt puritanisch wurden. Getting nicely and slowly tipsy on a summer's day with your friends is one of the great joys in life. Erwachsene die in einer sozialen Situation trinken ohne sich komplett zu betrinken und ausfallend werden, what's the problem with that? Ich ersetze ja auch Alkohol in Rezepten nicht auch wenn meine Kinder mitessen. Ich glaube wirklich nicht, dass es das sein wird was meine Kinder mal in den Alkoholismus treiben wird. Ich vermute mal da wuerde es ganz andere Gruende geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 9:26 Uhr

ich glaube, es war das gesamtpaket der sünde, was das paar bewog, sich über uns zu echauffieren.
nicht ganz klar, wer der vater des kindes ist ( keiner!!! ), ungesunde weißwurst, dann alle alkohol vor sonnenuntergang ( das kind hatte apfelschorle, da ist ja auch alkohol drin ), ein kind im wirtshaus überhaupt, das kind spielte auch noch mit dem iphone meiner freunde....
klischee ( find den apostroph nicht ) erfüllt. nur daß wir 10€ trinkgeld gaben, war bestimmt außerhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 19.04.2014, 9:36 Uhr

Vielleicht hast Du die Frau ja misinterpretiert und sie hat den Kopf geschuettelt weil ihr nach 12 Uhr noch Weisswuerste gegessen habt :) She might be a traditionalist.
Ich mag kein Weissbier, ich muesste ein Helles dazu trinken, ich mag aber Weisswuerste total, ich kaufe sie ab und an mal bei unserem Lidl wenn Lidl "German specials" hat (mehr Kopfschuetteln bestimmt bei so einigen), kein Vergleich mit richtigen Weisswuersten aber besser als garkeine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 9:42 Uhr

im leben würden wir nie weißwürste nach 12 uhr essen!!!!




du mußt mal kommen, alba, darfst dann auch helles zur ww trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 19.04.2014, 9:52 Uhr

Phew, da bin ich aber froh.
Ich bin Anfang Juli ein paar Tage in Muenchen, wenn es klappt, ich versuche gerade all die verschiedenen Termine auf die Reihe zu bringen und bin mir noch nicht sicher ob wir es hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 9:54 Uhr

cool!!!!

sag bescheid, dann reservier ich die beste weißwurscht! ( 5€ für ein paar mit einem bier, bis 12 natürlich nur! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 19.04.2014, 10:01 Uhr

Ok, I will, as soon as I figured it all out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Nikas am 19.04.2014, 11:10 Uhr

man kann grundsaetzlich fragen, warum die natur den menschen und vor allem die frau nach der menopause ueberhaupt noch weiterleben laesst. welchen zweck sollte das haben? entsprechende nachdenker sagen, weil ihre erfahrungen fuer das ueberleben der spezies wichtig sind. auch im restlichen tierreich sterben ja nicht gleich alle muttertiere nach dem geburtsakt.

gruss von einer der elefantentanten
p.s. saufen und sonnen schadet ausserdem vor allem in jungen jahren. spaeter wirkt das nippen am wodka auf einer sonnenueberfluteten terrasse dann eher foerderlich, der kontemplation und -s.o. - der neuen aufgabe der abgeklaerten erfahrungsweitergabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch

Antwort von Nikas am 19.04.2014, 11:44 Uhr

wieso musst du als mutter alt werden wollen muessen? mein kind findet mich jetzt schon ueberfluessig, um nicht zu sagen laestig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qutasch! Das hat mit Philosophie nichts zu tun!

Antwort von Nikas am 19.04.2014, 11:58 Uhr

ursel, ich kann, ruboberflaechlich betrachtend - mehr geht in dem fall ja faktisch nicht - mir dich nicht unvernuenftig vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch - bei vielen reicht es aber "nicht mal bis 85",

Antwort von Nikas am 19.04.2014, 12:07 Uhr

rausholen, was man eingezahlt hat? forget it, fk. das leben ist ein gottverdammter flipperautomat; der aufsteller gewinnt immer. solange finde ich dann eben das reine spielen an dieser klimperkiste lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal philosophisch - bei vielen reicht es aber "nicht mal bis 85",

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 12:30 Uhr

zudem hat ja der verbleibende mann etwas von der rente. je früher, desto länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hej hedwig

Antwort von goldstar1 am 21.04.2014, 8:30 Uhr

Ich liebe dich Kravallie. Du sprichst mir aus dem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.