Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.05.2013, 23:35 Uhr

Was passiert eigentlich in Deutschland...

... wenn der Vater keinen Unterhalt ("Alimente") zahlt? Welche Sanktionen gibt es...?

Es interessiert mich, weil das hier in Tschechien immer wieder Thema ist/war, viele zahlten einfach jahrelang nicht, haben angeblich nichts... usw.

Jetzt ist die neuste Neuigkeit, dass ihnen der Führerschein entzogen werden kann - und schwupps, auf einmal fingen wohl viele doch an zu zahlen...

Ich sage jetzt nicht, dass das die Patentlösung ist, ein bisschen "strange" ist es ja irgendwie schon - aber scheint teilweise zu funktionieren und es interessiert mich halt...

Ach ja, es kommen auch Leute dafür ins Gefängnis - was ja aber sehr kontraproduktiv sind, denn dann zahlen sie erst recht nicht und landen danach eher am Rande der Gesellschaft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.