Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 30.05.2013, 12:58 Uhr

Klar ist das richtig so

Das Gesetz wurde ja nicht für die paar % gemacht von denen hier berichtet wird sondern für den Großteil der Väter welche sich ernsthaft interessieren und einbringen wollen. Deswegen ist die Diskussion "zahlt keinen Unterhalt" auch müßig weil sich die Klagerei in der Praxis dieses Klientel welches sich nicht schert auch nicht antut.

Man muss das ganze mal etwas emotionsloser sehen und seine eigene Geschichte ausblenden, von den "nicht zahlern / nicht kümmerern" hat doch eh kaum einer hier das SR und ist auch nicht im Begriff es einzufordern. Wenn wir mal richtig hinschauen läuft es doch bei den meisten
und warum sollen die Väter dann nicht auch das SR haben?

Ich stelle mir jetzt mal vor ich wäre "Umgangsberechtigter" und hätte regelmäßig und viel Kontakt - dennoch will die KM mir nicht die gemeinsame Elterliche Sorge einräumen! Wenn es bisher ein steiniger weg war so könnte ich das innerhalb ein paar Wochen klären ohne das irgendjemand groß gestresst und belastet wird. Solche Prozesse früher waren ja auch sehr zeit, kosten und stressintensiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.