Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 29.05.2013, 23:16 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht gegen den Willen der Mutter - wie findet ihr das?

auf welche Meldung hin machst Du jetzt Dein Posting fest?

Ich bin ebenfalls AE und bin heute, obwohl ich es damals einräumen wollte, gottfroh, dass der KV kein Sorgerecht hat. Der ist nämlich nicht auffindbar. Also... nur, wenn er will. Tingelt durch die Weltgeschichte. Ich hätte mehr Sorgen als Schlaf, wenn ich wegen jedem Pups um seine Einwilligung bitten müsste.

Auch sehr schön, wo schon seit Jahren keiner mitdenkt, Sorgerecht heißt nicht gleich Sorgepflicht! Ein KV kann jahrelang bestimmen, wie oder was das Kind macht, welcher Religion es angehört, welche Schule die beste ist usw. Aber DA SEIN muss er nicht. Er hat das Recht sich einzumischen (sorry für die Wortwahl) hat aber nicht die Pflicht, sich um die Erziehung und das Wohl zu sorgen. Schlimmer noch, er hat zwar die Unterhaltspflicht aber zahlt er nicht, naja dann auch nicht tragisch. Da passiert erstmal lange nichts. Erlebe es gerade selbst.

ABER rücke ich als Mutter zum vereinbarten Besuchswochenende das Kind nicht raus, vielleicht auch weils krank ist, hat der Vater das RECHT, das Kind mit Polizeigewalt zu holen.

Fällt dem KV 5 min vor dem Besuch ein, dass er doch nicht vorbei kommen und das Kind holen kann und meine berufliche Reise oder von mir aus meine privaten Termine, die ich vorher abgemacht habe, gehen damit flöten, habe ich als Mutter nicht das Recht, die Polizei zu rufen und zu sagen, der KV möge doch bitte den kleinen Hans-Franz aus meinem Mutterland abholen.

Ich rege mich darüber nicht mehr auf... zumindest versuche ich es.

Achso, bevor die hier lesenden alleinerziehenden Männer sich aufregen - KV kann gern gegen KM getauscht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.