Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenniii09 am 29.05.2013, 11:55 Uhr

Knoten auf der Leber

Hallo jovi66,
ich stehe zuhause kurz vor der Verzweiflung. Meine Mutter (46) wurde letzten Donnerstag an der Gebärmutter operiert da ein Kopfgroßes Myom herausgenommen wurde. Bei der Op haben die Ärzte wohl etwas an der Leber gesehen, beim CT sagten die dann es wäre ein Knoten und fragten meine Mutter nach Symptomen wie Gewichtsabnahme,Durchfälle, etc. Da sie geraade erst operiert wurde, wollen die Ärzte iuhr jetzt aber Zeitz lassen bis zur nächsten Untersuchung. Jetzt sitzt meine Mutter täglich weinend zuhause und redet sich ein sie hätte Leberkrebs. Der Knoten AN der Leber ist ca. 3 cm groß und etwas länglich. Der Artzt meinte auch es könnte ein Blutschwämmchen sein, aber keine Zyste.
In den letzten ca. 2 Jahren bis heute, nahm meine Mutter ca 13 Kilo ab und sie hatte starken Haarausfall, was aber seit der Op nicht mehr ist. Sie hat so ein Doktorbuch von 1959 und da stand drin dass Leberkrebs ein Knoten an,in,auf der Leber ist. Jetzt redet sie sich das ein..

 
2 Antworten:

Re: Knoten auf der Leber

Antwort von Hase67 am 29.05.2013, 12:01 Uhr

Hi,

du kannst dir hier sicher ein paar Tipps holen, aber gibt es keinen Arzt des Vertrauens, an den sich deine Mutter wenden kann? Der Hausarzt? Der Gynäkologe? Der könnte ihr erklären, dass nicht jede Geschwulst gleich Krebs sein muss, das Myom war doch auch gutartig, oder? Sie hat eben Angst und braucht einen Fachmann, der sie beruhigen kann...

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten auf der Leber

Antwort von binesonnenschein am 29.05.2013, 17:32 Uhr

Ich habe eine Frage: Warum wurde so lange gewartet mit der OP? Myome sieht man im US schon wenn sie kleiner als 1 cm sind und man operiert sie, wenn sie größer werden und Probleme machen (Blutungen, Schmerzen) bei ein paar cm Größe. Aber kopfgroß? Wie lange war deine Mutter nicht mehr beim Fa?

Zum Lebertumor: Die sind oft gutartig und insbesondere, dass er anscheinend klar vom umgebenden Gewebe abgrenzbar ist (das schließe ich aus deiner Beschreibung der Form) ist ein gutes Zeichen. Sag das deiner Mutter. In ein paar Tagen/Wochen kann sie sich deswegen ja untersuchen lassen (Ultraschall reicht meist schon). Meine Mutter hat seit Jahren, ach was Jahrzehnten eine gutartige Geschwulst an der Leber. Die wir immer mal wieder per US vermessen, sonst wird da nichts gemacht.

Versuche deine Mutter abzulenken von ihren trüben Gedanken. Das schadet nur der Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.