Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandala67 am 28.05.2013, 8:38 Uhr

facebook party

wie dumm sind eigentlich einige 15-jährige?


http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/?em_cnt=1082432


ich weiß, das meine kinder KEINE party veranstalten würden, zumindest nicht über facebook mit irgendwelchen VERMEINTLICHEN FREUNDEN .....

 
10 Antworten:

Re: facebook party

Antwort von lara-sophie06 am 28.05.2013, 9:05 Uhr

ich kann das auch nicht verstehen, zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass ne Party aus dem Ruder läuft

ich würde sagen, kein Taschengeld, bis alle Schäden bezahlt sind und zusätzlich Verbot von FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook party

Antwort von Heike 74 am 28.05.2013, 9:47 Uhr

Sag niemals nie. Vielleicht nicht über Facebook....aber Partys können auch so schnell ausarten. Die Kiddies wollen immer groß sein aber im Notfall können sie sich auch nicht gegen mehrere alkoholisierte durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook party

Antwort von maxwell am 28.05.2013, 9:57 Uhr

Was das Internet angeht, sind viele Jugendliche eben so dumm wie die Eltern.
Was das angeht, muss man Kinder, sobald sie am PC arbeiten, kontrollieren, und die Gefahren (grosse und kleine) erläutern. Aber das machen wenige Eltern.

Zu Deinem letzten Absatz: das haben die Eltern des Mädchens vielleicht auch gedacht. Ich möchte nicht wissen, wie ahnungslos manche Eltern, auch hier in den Foren, über die Internetaktivitäten der Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

parties können immer ausarten;-)

Antwort von wesermami am 28.05.2013, 11:34 Uhr

sind sie früher bei uns OHNE facebook doch auch schon teilweise

ok..das man heutzutage über facebook einläd ist wieder ne ganz andere sache..die ich eh nicht nachvollziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parties können immer ausarten;-)

Antwort von Sakra am 28.05.2013, 12:42 Uhr

ausarten kann es, aber das war da ablief ist blinde zerstörungswut und manche scheinen nur drauf zu warten, dass sie so eine party finden.

ist einem arbeitskollegen meines mannes auch passiert, auch über FB.
es reicht wenn nur einer sein profil für die öffentlichkeit offen hat.

bei uns gab es das schon beim grossen nicht und auch beim kleinen wird es in unserem haus def. keine party ohne aufsicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es erlaubt 13 + 15jährige alleine zuhause zu lassen um 2 Tage zu verreisen?....

Antwort von Barnaby am 28.05.2013, 17:34 Uhr

frage ich mich gerade....???...

Aufsichtspflicht?
Bekommen die Eltern jetzt Ärger mit dem Jugendamt?

Bin echt ahnungslos....

Muß gestehen - ich vertraue meinen Kindern 100%ig,
würde jedoch niemals auf die Idee kommen und meine Pubertisten allein zuhause lassen, um ungestört zu verreisen!
Sorry, ich finde das verantwortungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es erlaubt 13 + 15jährige alleine zuhause zu lassen um 2 Tage zu verreisen?....

Antwort von gabina am 28.05.2013, 20:05 Uhr

Das fragte ich mich auch ... 15-jährige OK, aber 13-jährige ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es erlaubt 13 + 15jährige.... würde mich auch interessieren! Wer vom JA hier?

Antwort von knödelchen00 am 28.05.2013, 20:26 Uhr

Wurde ja berichtet, das die kleine 13-jährige Schwester die Mama angerufen hat.......

Ich verstehe das auch nicht!

Bin ich jetzt gluckig, wenn ich schreibe, das ich meine Kinder in dem Alter nicht allein zuhause gelassen hätte?

Egal - ich steh dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es erlaubt 13 + 15jährige alleine zuhause zu lassen um 2 Tage zu verreisen?....

Antwort von IngeA am 28.05.2013, 20:59 Uhr

Ähm, wenn man dem Artikel glauben darf, hatten die Eltern die Töchter bei Freunden untergebracht:

"Die beiden Töchter (13 und 15 Jahre) sind in dieser Zeit bei Freunden untergebracht, niemand dürfte eigentlich zu Hause sein."

Und das Problem scheint ja nicht die 13jährige gewesen zu sein, sondern die "Große"

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... um 2 Tage zu verreisen?....Was sollen die Eltern auch anderes sagen?

Antwort von knödelchen00 am 29.05.2013, 7:14 Uhr

Was sollen die Eltern auch anderes sagen, um nicht dumm dazu stehen ??
(Denn sonst würden sie mit Sicherheit Ärger mit dem JA bekommen!)

Aber was sollen das dann für Freunde sein?
Freunde der Kinder?
Freunde der Eltern?

Fest steht ja nun mal, das dort KEINER aufgepasst hat,
sich KEINER verantwortlich fühlte!
Die 13-jährige irgendwann in Panik die Eltern fragte, "wann sie denn wohl zurückkämen und die Eltern was ahnten...".....
Die 15-jährige hat sich kaum geschert....

Aber was solls, die Eltern sind nun um geschätzte 30000 € ärmer und schlauer!

Meine Tochter sagte, das die Mutter ganz bräsig in die Kamera gesagt hat
"Was soll´s - jetzt kennt uns wenigstens jeder!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.