Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 30.05.2013, 0:38 Uhr

was ist, wenn der mutter was passiert?

auch eine Sache, wo mir der imaginäre Hut damals hochgegangen ist.

Ich habe über den Verbleib meines Sohnes, für den Fall, dass mir was passiert, ein Sorgerechtstestament hinterlassen. Das besagt, dass im Falle des Falles das Kind zu meinen Eltern kommt. Und ich dachte, damit wäre alles klar. Nee nix is..

Das ist nett, das Gericht liest sich das durch ABER schaut, Sorgerecht hin oder her, ob es da nicht doch einen Vater zum Kind gibt. Und entscheidet dann. Sprich, ein Sorgerechtstestament zu hinterlassen heißt nicht automatisch, dass das Kind auch dahin kommt, wo man es gerne hätte. Ist noch ein leiblicher Vater da, wird erstmal geprüft, ob der nicht doch eventuell jetzt Bock auf seine väterlichen Pflichten hätte, erst DANN wird pro Testament entschieden oder nicht. Für den Fall, dass mir mal was passiert, kann ich dem Gericht nur raten, pro Testament zu entscheiden, sonst steh ich aus meinem Sarg nämlich höchstpersönlich wieder auf!!!! Wobei in meinem Fall das Gericht natürlich für die Großeltern/meine Eltern entscheiden würde.

Die Info, die Deiner Freundin damals gegeben wurde, sechsfachmama, ist falsch! Das Kind kommt nicht automatisch ins Heim, wenn man als Mutter verstirbt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.