Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 24.11.2004, 22:37 Uhrzurück

Von Kaffeepreisen und HarzIV... *gg*

Hi Janet,

nun, das mit den "roten Socken" im Sperrgürtel... das war wohl auch eher ein Spruch von meinen Freunden von damals... :-)
Und was die Aktivitäten in und um den Wachturm angeht... na, also ich denke doch, daß trotz aller Disziplin da in erster linie menschen ihren Dienst getan haben, oder? ;-)

Und was das FKK-Leben angeht... da ging's wirklich in der DDR etwas moderner zu. Während meine Ex-Frau früher in prerow diesbezügliche Erfahrungen sammelte, sind wir gemeinsam nach der Wende am "Textilabschnitt" gewesen, und das war für mich Verklemmten völlig in Ordnung... *gg*

Das Volk ruhig halten? Oh, das mußten auch die Westpolitiker. Kürzlich habe ich einen Fernsehbericht über die bedeutung des Kaffeepreises beim deutschen Volk während des gesamten 20. Jh. gesehen... das war sehr aufschlußreich... :o))

Hartz IV? Dazu möchte ich hier offiziell nichts sagen, weil einige Internas sehr heikel sind. Kannst mich aber gerne anmailen.
Nur soviel: Der Frust sitzt tief. Weder wissen wir, wo wir in 4 Wiochen arbeiten werden, noch wer unsere Chefs, noch wer unsere neuen (oder alten?) Kollegen sein werden. Die Sotware... nun ja, siehe oben.
ARbeitsbelastung? Schauderhafte Aussichten.
Deshalb: Sei bloß froh, daß Du nicht in dieser Tretmühle bist. :-)

Unser Amt war vorgerstern in der TAZ-HH... natürlich negativ! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten