Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ileana am 25.11.2004, 18:24 Uhrzurück

Re: Jetzt nur noch mal kurz zum Schluss - dir zustimmt !!!

Ich denke da genauso wie Du. Sicher, das DDR-System hat seine Schwachstellen gehabt, aber auch seine Vorteile. Genauso ist es heute.
Ich find z.B. schade, dass meine Tochter nicht gleich richtig schreiben und lesen lernt, so wie ich, sondern die Zeit mit dem erlernen der Druckschrift vertrödelt wird und "richtig" lesen scheinbar erst in der 2. Klasse losgeht. Die gute, alte Fibel wird sie wohl auch nie kennenlernen.

Fazit : Das DDR-System hatte seine Schwachstellen, aber alles zu verteufeln, was aus der ehemaligen DDR kommt, halte ich für übertrieben.

(In der Bundeswehr wurde auch alles verteufelt, was aus der NVA kam und dann hat man zugeben müssen, dass die MiG-29 besser war, als es der so hochgelobte Euro-Fighter jemals sein wird. )

LG Ileana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten