Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 24.11.2004, 14:49 Uhrzurück

Re: auch zu Pisa: Polytechnische Oberschule....warum nicht?

hallo, nun muß ich doch mal ne putzpause einlegen!! :o)

@bine+tom,...
ich kann dir da auch nicht zustimmen.
es mag durchaus sein, daß du da hinsichtlich der "allgemeinbildung" etwas verwechselst oder ihr beide, ralph und du, redet aneinander vorbei!

ich gebe dir recht, dass in der DDR damals jeder schüler genaustens über goethe, schiller, beethoven bis hin zu luther und karl marx bescheid wußte.

frag heute mal einer in ner realschule, wer "die glocke" geschrieben hat oder wer "die schildbürger" waren?

frei nach dem motto, öhm.....die kennen wir nicht, lief das auf RTL2 oder gabs das im kino, vielleicht nebendarsteller bei GSZS??? ;o)

was die gute allgemeinbildung in der DDR betrifft, nun da muß ich immer noch an die reportage vor kurzem denken, wo selbst abgeordnete, also erwachsene(!!)noch nicht einmal wußten, aus wievielen bundesländern unser land besteht! *kopfschüttel*

viel konntet ihr ja gar nicht vom rest der welt und deren politik mitbekommen, da es ja nicht erlaubt war,....."ausländisches fernsehen" zu schauen ging nicht und zeitungen wurden zensiert! mein onkel freute sich immer, wenn er hier zu besuch war und somit "freien zugang" mit allen sinnen (!!)nach "draußen" hatte. (:o(

und was die pädagogkik z.B. in kindergärten betraf, naja,...darüber möchte ich hier nicht diskutieren, denn da reicht der platz nicht aus! :o)
ums mal salopp auszudrücken,...allgemeines "pischern in der schlange!" finde ich nicht gerade pädagogisch wertvoll, oder du etwa???? ;o))

dennoch liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten