Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmutti am 20.07.2010, 10:05 Uhr

Stand der Dinge bezügl. Oma-Pflegeheim-Problematik

Hallo,

ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen. Bei uns ist folgende Situation. Meine Schwiegermutter ist über 90 und wohnt ca. 300 km von uns entfernt. Ein Umzug kommt für sie nicht mehr infrage, würde sie wahrscheinlich nicht überstehen. Sie wird zuhause von einem Pflegedienst betreut, der ca. 5 mal täglich zu ihr kommt, ihr beim Aufstehen hilft, ihr das Essen bereitet, den Fernseher einschaltet, sie wäscht, den Stoma-Beutel wechselt und die Windeln usw. Oma sitzt also den ganzen Tag auf der Couch und verbringt die Nacht im Bett, ist also den größten Teil des Tages allein. Wir besuchen sie ca. alle 4 Wochen.

Wenn es "nur" um das Windelwechseln geht, frage ich mich, wenn schon die Onkel 3 - 4 mal am Tag kommen, warum machen sie die Oma nicht zwischendurch mal frisch.

Andernfalls würde ich es mir an deiner Stelle nicht so einfach vorstellen einen alten Menschen zu versorgen, du bist berufstätig und hast 2 kleine Kinder. Allein schon das Anziehen kann sich als Schwerstarbeit herausstellen und glaube nicht, dass ein alter Mensch immer gute Laune hat. Das würde ich schon bedenken.

LG

Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.