Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 20.07.2010, 14:26 Uhr

Gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu

Ich habe bisher auch nur still mitgelesen, wollte mich jetzt aber auch mal zu Wort melden... .
Ich kann verstehen, dass du unbedingt etwas fuer deine Oma tun willst, und sie aus dem Heim holen willst, aber du hast am wenigsten Einblick darin, wie es tagtaeglich laeuft - du siehst sie nur unregelmaessig, und dann fuer ein paar Stunden.

Einen alten Menschen zu Hause zu pflegen, ist sehr sehr schwer, und braucht sehr viel Kraft - meine Schwiegermutter pflegt ihr Mutter, der es vergleichsweise noch recht gut geht, und es kostet sie unheimlich viel Kraft. Du hast noch einen Mann und zwei kleine Kinder - wenn du deine Oma zu Hause aufnimmst, hast du fuer diese keine Zeit mehr.
Ausserdem reisst du deine Oma aus ihrem vertrauten Umfeld, wenn du sie 400km versetzt - dann koennen sie deine Onkels naemlich nicht mehr 3-4 mal am Tag besuchen, was fuer die alte Dame sehr wichtig ist - sie hat dadurch Abwechslung.

Wenn die Zustaende im Heim so schlecht sind, wuerde ich entweder (zusammen mit der Familie!) das Gespraech mit der Heimleitung suchen, oder fuer sie einen anderen Heimplatz suchen. Pflege bei dir zuhause ist NICHT die beste Loesung fuer alle Beteiligten!

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.