Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.07.2010, 17:28 Uhr

Gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu

Hi,

ich habe Deinen Beitrag gerade noch einmal durchgelesen und bin über folgenden Satz gestolpert: "Wer weiß, was sie dann mit Oma im Haus anstellen, ohne dass wir es merken/kontrollieren/sehen"

Haben sie Angst um die Oma oder ist das Haus gespickt voll mit wertvollen Besitztümern?

Dein Engagement ist ehrenwert. Bedenke aber auch das, was einige andere während dieses Threads zur häuslichen Pflege geschrieben haben und was ich über Jahre (!) hinweg immer und immer wieder dazu berichtet habe. Wer pflegt, der hat für sich selbst nicht einmal mehr die Nachtstunden. Mein Mann hat wegen seiner Eltern acht Jahre lang nur mit dem Baby-Phone geschlafen...
Ein paar freie Stunden? Ja, wenn ich an dem Samstag in 14 Tagen möglicherweise keinen Auftrag hatte und das Wetter doch schön war und die Oma gut beinander war und der Pflegedienst gekommen ist (gegen Bezahlung natürlich) und die Kinder gesund waren - DANN konnten auch wir einmal vielleicht unter Umständen einmal für sechs oder sieben Stunden irgendwohin fahren, immer im Zeitdruck, zum Abendessen der Oma daheim sein zu müssen. Da bedeutet ein Pflegeheim wesentlich mehr Freizeit und Freiheit für die Angehörigen. Dort werden auch die Medikamente verabreicht, die Windeln bestellt, das Essen zubereitet und serviert, die Wäsche gewaschen, das Zimmer gereinigt, die Betten abgezogen (wenn nötig mehrmals am Tag), der Nachtdienst ist gewährleistet usw.

Überlegt es Euch gut, denn Ihr wißt nicht einmal im Ansatz, worauf Ihr Euch einlaßt und dann beginnt das große Aufrechnen: "Ich habe öfter gefüttert" - "Und ich habe öfter das Bett neu bezogen".

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.