Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tommimam am 20.07.2010, 9:14 Uhr

Stand der Dinge bezügl. Oma-Pflegeheim-Problematik

häusliche Pflege ist sehr aufreibend, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich hatte meinem Mann zwei Jahre zu Hause gepflegt, hab mich in der Zeit vom Arbeitgeber freistellen lassen, wobei ich noch anmerken sollte, das ich selbst Altenpflegerin bin und das schon seit 18 Jahren mit Herz und Seele.
Such ein Gespräch mit der PDL, wenn du dort den Eindruck hast, das sie über die Umstände informiert ist und trotzdem nichts unternimmt, kannst du dich an den MDK wenden.
Wenn es wirklich stimmen sollte, das deine Oma länger in "vollen Windeln"
wäre das schon menschenunwürdig.
Wobei ich aber auch sagen muß, das auch wir bestimmte Zeiten haben wo wir anfangen durchzubetten, das beitrifft aber nur die BW die sich selber nicht mehr äußern können bzw. läuten können.
Es ist als Altenpfleger schon schwer es allen Recht zu machen, ich kann aber von unserem Haus sagen, das wir alles machbare tun um es den Menschen dort erträglich zu machen, nur sind uns aber leider auch Zeitvorgaben gesetzt, was den Pflegeschlüssel betrifft.
Wir machen aber auch sehr oft Überstunden die wir nicht aufschreiben oder verzichten auf unsere Pausen, damit die "alten Leute" optimal versorgt werden, den extra Zuwendungen sind anders nicht so groß drin.
Nur wie gesagt: es allen Recht zu machen ist mehr als schwierig.
In jedem Heim sind Heimbegehungen, laß dir einfach die Beurteilung darüber zeigen, wenn das Heim nichts zu verbergen hat, wirst du sicher Einsicht bekommen, zumindest ist das bei uns so
LG Heidi

PS: wir sind stolz auf unser Haus und unsere BW.
Wir können nachweisen das wir keine BW mit Deku haben, die bei uns entstanden sind, die bekommen wir immer nur aus der häuslichen Pflege oder vom KH und dann ist es schon aufwendig das wieder zu zubekommen, das sind eindeutige Pflegefehler die nicht sein müssen und dürfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.