Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 20.07.2010, 19:53 Uhr

Hab mal eine Frage

Ich hab weiter oben ja schon mal zu meinen Erfahrungen mit Pflege geschrieben. Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden.
Ich kenne eine junge Frau die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und rund um die Uhr betreut werden muß. Sie hat - ich glaube - 6 oder 7 Frauen angestellt, die sie rund um die Uhr betreuen. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Pflegekraft für die vollständige Pflege deiner Oma ausreichend ist. Denn so wie du schreibst, ist sie ja größtenteils bettlägerig, muß medizinisch versorgt werden, nachts umgelagert werden usw. Ist das wirklich so das das alles EINE Pflegekraft ohne die Mithilfe der Angehörigen macht?
Versteh mich nicht falsch, mir kommt es nur unwahrscheinlich vor. Deshalb interessiert es mich ganz einfach. Und da du geschrieben hast, dass du dich erkundigt hast, kannst du mir da vielleicht weiter helfen.
Ich hab noch ne weitere Frage: Wenn deine Oma eine Pflegekraft für sich allein hat, dann muß sie die doch richtig anstellen, oder? Und dann muß sie die auch bei der Krankenkasse usw. anmelden und die Beiträge monatlich zahlen. Ebenso müßte m.E. Beitrag an die Berufsgenossenschaft abgeführt werden, denn sonst ist die Pflegekraft im Falle eines Unfalls nicht abgesichert. Diese Sachen muß aber auch jemand monatlich erledigen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.