Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 19.07.2010, 19:57 Uhr

Leute gibt's...

http://www.stern.de/panorama/strenge-erziehungsmassnahme-vater-setzt-sohn-auf-der-autobahn-aus-1584812.html


Strenge Erziehungsmaßnahme: Vater setzt Sohn auf der Autobahn aus

Da hat es wohl einer mit der strengen Erziehung ein bisschen zu ernst genommen: Ein Vater hat seinen 14-jährigen Sohn nach einem Streit an einer Autobahnraststätte ausgesetzt - mit fünf Euro sollte der Filius die 450 Kilometer ins heimische Rheinland bestreiten.




Nach einem Streit hat ein Autofahrer aus dem Rheinland seinen 14-jährigen Sohn auf der Autobahn ausgesetzt. Der Mann ließ den Jungen 450 Kilometer von zu Hause entfernt auf einem Rastplatz im nordbayerischen Steigerwald zurück, teilte die Polizei am Montag in Würzburg mit.
Anzeige

Der Junge sei am Sonntagabend mit Rucksack auf dem Rücken bei Schlüsselfeld in Bayern an der A3 entlang gelaufen. Autofahrer hätten ihn gesehen und die Beamten informiert. Die Polizisten nahmen den Jungen in ihre Obhut und riefen dessen Vater an - der war aber schon 180 Kilometer weiter gefahren.
Fünf Euro für 450 Kilometer

Sein Sohn habe sich mit fünf Euro nach Hause kämpfen sollen, sagte der Mann zu seiner Erziehungsmaßnahme. Abholen wollte er seinen Filius nicht, die Polizei solle den Jungen für eine Nacht auf der Dienststelle lassen. Erst massives Drängen der Beamten konnte den Vater überzeugen, umzudrehen und zur Wache zu kommen.

Der 14-Jährige gab an, seinen Vater während der Heimfahrt provoziert zu haben. Dieser hatte ihn von einem Überlebenstraining in Bayern abgeholt. Beim Wiedersehen gegen Mitternacht habe es eine Umarmung und das Versprechen gegeben, sich wieder zu vertragen, berichtete die Polizei weiter. Das Jugendamt sei dennoch informiert worden.

_______________________________________________

Abgesehen von dem ziemlich beknackten Vater find ich hier die Kommentare wirklich grenzwertig....

 
6 Antworten:

Re: Leute gibt's...

Antwort von AllisonCameron am 19.07.2010, 20:09 Uhr

Na ja sehen wir mal davon ab, dass das sicher nicht die richtige Erziehungsmaßnahme ist, ABER ich musste trotzdem ein wenig schmunzeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds abgefahren:)

Antwort von Reni+Lena am 19.07.2010, 20:50 Uhr

Kann mir schon vorstellen, dass der Knabe seinen Vater wegen dem Überlebenstraining provoziert hat..nach dem Motto..war ja easy...kann doch jeder..ist kinderkram..worauf der alte Herr sauer war:))) und sehen wollte, ob er die Klappe immer noch so weit offen hat wenns ernst wird...hehehe.

Coole Aktion..könnte von mir sein:))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds abgefahren:)

Antwort von Leolu am 19.07.2010, 20:57 Uhr

naja, ichhatte ein ähnliches Bild vor Augen beim Lesen, allerdings durchziehen würde ich so eine Aktion dann doch nicht, aber leicht amusiert hat mich die Vorstellung des provozierenden Teenies und des angesäuerten Vaters auf der Autobahn schon. Und ganz ehrlich, das ist zwar haarsträubend irgendwie, aber macht mir den Vater doch irgendwie sympathischer als wenn er anders gehandelt hätte (mit Ohrfeige oder sonstwas in der Richtung).
Als kurzzeitige Aktion fänd ich das noch hm sagen wir mal, nicht sooo tragisch (wobei ein 14-jähriger Autobahnrastplatz, das find ich dann doch nicht ohne), aber stur nach Hause zu fahren, wie sauer muß ein Vater da sein?
Hat irgendwie was von Homer Simpson...*hust*
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds abgefahren:)

Antwort von taram am 19.07.2010, 21:03 Uhr

Ich stell mir dabei einen 14 jährigen Vor, der seinen Vater um fast 2 köppe üerragt, lange Haare, die Hosen in den Kniekehlen - halt einfach leicht ungepflegt und kann mir den wütenden Vater ebenso gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn Deine Phantasie hinhaut...

Antwort von Leolu am 19.07.2010, 21:12 Uhr

wobei die meisten 14-jährigen nicht unbedingt so aussehen, sein Kind egal wie alt, auch wenn es 20 ist mit 5 Euro an der Autobahn auszusetzen, was da so passieren kann???? Nee, geht gar nicht, vielleicht so als Schreck ne Runde um den "Block" fahren (aber selbst dann, manmöge sich vorstellen Kind ist derweil per Anhalter unterwegs??).
Wäre es ein Simpsonsfolge würde ich vermutlich drüber schmunzeln, aber im RL lieber nicht vorstellbar. Je länger ich drüber nachdenke umso unmöglich find ich es, beim ersten Lesen kam da noch ein Schmunzeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beziehung

Antwort von like am 19.07.2010, 22:06 Uhr

Ich denke, dass die Beziehung zwischen den zweien ziemlich am A... sein muss, wenn sich der Vater gegen die verbalen Provokationen des Sohnes nur durch eine solche unüberlegte "Verzweiflungshandlung" wehren kann. Zeugt nich gerade von funktionierender, effektiver Kommunikation, bei der auch durchaus auch mal gestritten werden darf.
Wirlich einfach unüberlegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.