Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 19.07.2010, 23:35 Uhr

Stand der Dinge bezügl. Oma-Pflegeheim-Problematik

Ich weiß auch nicht, was in ihnen vorgeht.

Natürlich wußte ich, dass ich vorsichtig sein muss.
Vor allem auch, weil ich ganz bewußt NICHT wollte, dass sie sich auch nur im Geringsten angegriffen fühlen.
UND: weil ich ihr Engagement tatsächlich schätze. Sie tun wirklich ALLES, was in ihrer Macht steht. Sie tun es, weil sie es für das Beste empfinden und auch, weil sie im Moment keine andere Möglichkeit sehen. (sie IST in anderen Heimen angemeldet...., aber ein Platz ist nicht in Aussicht...! Sie SEHEN also auch, dass dieses Heim - milde fomuliert - "nicht optimal" ist!).

Sie tun nichts "schlechter", als ich es auch tun würde. Ich würde es viell. etwas "anders", etwas kompromissloser..., anpacken. Aber naja....das heißt nicht, dass ich damit auf einem für sie besseren Weg wäre.
Vielleicht ginge die Sache ja wirklich schief, so dass es dann hieße: Kommando zurück, die Pflegekraft taugt nicht. Das wäre schlimm, SEHR schlimm. Es würde für sie Streß bedeuten, den sie nicht überleben würde.

Ich sehe lediglich, dass sie VÖLLIG klar im Kopf ist und immer wieder, während ich da war (auch im Beisein meines Onkels) betont hat: "BITTE, ich KANN hier nicht bleiben...!".
Wenn ich sowas höre, dann will ich einfach handeln. Und zwar so schnell wie möglich.
Vielleicht würde ich aber auch übereilt und aus der "falschen" Motivation heraus handeln. Nämlich aus der Panik heraus, dass sie DORT stirbt, wo sie eben NICHT sterben (und auch nicht leben) will: im Heim!
Und zwar, bevor eine andere Lösung gefunden wird.
Natürlich muss man besonnen handeln, gut überlegen, welches "Hin und Her" man ihr in diesem Zustand zumutet....

Aber vor lauter Besonnenheit.........
Das ist meine Angst:-(

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.