Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 20.07.2010, 6:56 Uhr

Stand der Dinge bezügl. Oma-Pflegeheim-Problematik

Ich verstehe deren Angst so, daß eben kein anderer Platz zur Verfügung steht und sie dann die volle Verantwortung für deine Oma haben. Also der neue Zustand zu Hause ist mit vielen Unsicherheiten gespickt. Zusätzlich der schlechte Gesundheitszustand. Die meisten Menschen scheuen diese Verantwortung, es geht ja scheinbar auch wirklich um ihr Leben. Ich kann mir nur vorstellen, daß sie eben auf ihre Weise alles geben, aber froh sind, wenn die letzte Verantwortung bei dem Heim liegt. Und vermutlich denkt jeder, daß ein anderer Zustand nicht besser sein muss, also lieber da ausharren als zu experimentieren. Dann kommt noch die Angst dazu, dass sie möglicherweise dann privat sterben könnte, das geht ihnen vielleicht zu nahe.

Ausserdem gibt es häufig das Phänomen, daß sich um die "Gunst" von Pflegebedürftigen regelrecht gestritten wird. Wer was besser kann, weiß, wer mehr macht und wer den besten Draht zu ihr hat, all das kann auch eine Rolle spielen. Im Prinzip die reine Eitelkeit. Wenn du jetzt noch mitmischst von sooo weit weg.....

Also, leider auch keine guten Tipps von mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.