Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.02.2016, 15:23 Uhr

nein, will ich nicht.

ich mag Kunst und mochte auch meinen sehr sehr guten Reliunterricht.

Ich glaube aber, dass du den beruf sicher nie ergriffen hättest, wenn es dich nicht sowieso interessiert hätte, und daraus schließe ich: als Wahlfach super, als Pflichtfach nicht unbedingt gut/erforderlich (Religion auf der Berufsschule braucht nun wirklich kein mensch!)

ich freue mich auch, dass mein Kind viel schulsport macht, dass es Musikunterricht und Kunstunterricht bekommt und auch über Religion redet (wobei ich da ganz schön viel zum hinterfragen anregen muss).

ich persönlich finde es unendlich schade, so viele jahre mit Latein verplempert zu haben und als lebendige sprache tatsächlich nur englisch zu sprechen.

ich hatte in der 9 und 10 dann italienisch und in der 11 und 12 niederl#ändisch, aber ích hab viel Sitzfleisch und Gehirnschmalz mit Latein verschwendet (und ja, für mich ist es verschwendet. Ich bin sprachbegabt, ich hätte die berühmten romanischen sprachen auch so lernen können, ich war und bin auch gut in deutsch und brauchte die lateingrammatik dafür nicht, für Medizin brauchte ich es gleich 35 x nicht), aber ich bringe jetzt den drive nicht auf, etwas nebenbei zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.