Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.02.2016, 6:55 Uhr

Was haltet ihr davon?

Naja, als Idee nicht schlecht, neben Russisch und Chinesisch (spanisch haben wir hier als Zweitsprache) aber ich glaube, das das nicht umsetzbar ist, weil es dafür zu wenig Lehrer gibt. Verpflichtend finde ich es dann auch erst einmal völlig falsch, denn für mich wäre Arabisch so wie Französisch, Latein und Spanisch, als auswählbare zweite Fremdsprache richtig (und dann bitte noch Chinesisch und Russisch dazu, das sind auch große Sprachbereiche, zu denen man wirtschaftliche Kontakte aufbauen kann).

Ich finde solche Ideen von der Zeitwahl jedoch völlig falsch, weil solche Ideen dann wieder einmal schnell missbraucht werden können (rotgrünversiffte Gutmenschen wollen unsere Kultur abschaffen ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.