Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 04.02.2016, 7:49 Uhr

Was haltet ihr davon?

Dass die Forderung nur Abiturienten betrifft, habe ich nun aus dem Text nicht gelesen. Da steht zwar, dass er sich das verpflichtend bis zum Abitur wünscht, aber alles vorher ist dadurch ja nicht ausgeschlossen. Ich kenne z.B. einige Hauptschüler, die damals zu uns aufs Gymnasium gewechselt sind und dann ihr Abi gemacht haben. Die kämen ja dann nur kurz in den Genuss. Ich nehme daher schon an, dass es von Beginn an gemeint ist und durch den Hinweis aufs Abitur lediglich der höchste schulische Bildungsabschluss gewählt wurde, um zu signalisieren, dass es "von Anfang bis Ende" der möglichen Schullaufbahn durchgezogen werden soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.