Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.02.2016, 11:12 Uhr

Tja, so sind die Leute unterschiedlich...

Ich fand es z.B. immer schon wirklich total spannend, welcher König 1053 war gemacht hat - Harald II. wurde z.B. König von England, der mit Wilhelm dem Eroberer und dem Teppich von Bayeux. Wer weiß, wie die Welt heute aussähe, wenn das damals anders gelaufen wäre! Ab Weimarer Republik war der Geschichtsunterricht für mich dann langweilig, das kannte ich doch alles auch den Erzählungen meiner Großeltern... Aber ich bin auch mit einem Vater aufgewachsen, für den quasi alles, über das es Primärliteratur gibt, schon "zu neuzeitlich" war, sowas prägt vermutlich! ;-)

Heutzutage wird, zumindest hier, "PoWi" schon ernstlich und nachhaltig unterrichtet, da wird heute sehr viel mehr geboten und gefördert und angeregt (auch mit Projektarbeiten etc.pp.) als "damals" zu meiner Zeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.