Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 04.02.2016, 11:13 Uhr

Wie gut, dass Du keine arabischen Ziffern benutzt...

Ich denke, gerade bei Sprachen ist es aber auch förderlich und sinnvoll, wenn man mit der dahinter stehenden Kultur etwas anfangen kann.

Naja. Das Leben ist voll mit Dingen, die man lernen kann, mit Möglichkeiten, Wissen zu erlangen, mit Talenten, die man fördern und Themenbereichen die man kennenlernen kann.

Aber alles kann man eben nicht in der Schule lehren. Und da sollte man sich wohl auf das Wesentliche beschränken. Alles weitere kann ja im interessierten Elternhaus passieren bzw. eben auch irgendwann in Eigenregie des jeweiligen Menschen.

Und die Situationen, in denen ich dachte: "Oh man, jetzt würde ich gerne Arabisch können" hielten sich bisher sehr in Grenzen... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.