Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 04.02.2016, 9:55 Uhr

ich habe Probleme mit der Rechtschreibung

Wir reden hier von Erwachsenen, die mit Sicherheit nicht lautierend lesen lernen mussten!
Was an den Grundschülern verbrochen wird, steht auf einem anderen Blatt!
Die Gymnasiallehrer jammern alle über diese Methode, denn die müssen das Ganze ja irgendwie hinbiegen (die Real und Hauotschullehrer sicher auch).

Und Grammatik wird tatsächlich bereits in der Grundschule gut gelehrt. Die beherrschen die selbsternannten Deutschretter eben auch nicht, was sehr wohl auf Dummheit schließen lässt. Abgesehen vom offensichtlich versäumten Geschichtsunterricht, natürlich!

Meine Rechtschreibung ist nebst Grammatik auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge, aber ich stelle mich auch nicht hämisch über andere Rassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.