Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.10.2016, 10:43 Uhr

Ich finde es, ohne jetzt alles hier gelesen zu haben, absolut erstaunlich

Ich finde eher den Armutsbegriff erstaunlich, genauer gesagt absurd. Wenn man die Abweichung vom Durchschnittseinkommen ansetzt, hat man natürlich immer genug ´Arme` und noch mehr ´Armutsgefährdete`, mit denen man argumentieren kann.

Wenn ich an das Alter denke, befürchte ich ganz andere Dinge - Krankheit, geistiger Verfall... ich sehe nicht, was Geld da groß helfen würde oder woher auch nur der Anspruch kommt, dass man unbedingt sein ganzes Leben auf dem selben Lebensstandard leben können muss. Vielleicht ist es würdevoller, nicht noch ewig über Sonde ernährt werden zu können.

Aber letztendlich ist das ein ´red herring`: es läuft ja immer darauf hinaus, dass die Frauen der ´Teilzeitfalle` entrinnen sollen, indem sie ihre Kinder möglichst früh und möglichst vollständig in staatliche Betreuung geben. Wer das nicht will, ist verantwortungslos oder weiß einfach nicht, was er (sie) tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.