Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.10.2016, 17:12 Uhr

Heimarbeit...

Ach, in Sachen Heimarbeit tut sich aber in der freien Wirtschaft auch einiges. Mir sind schon etliche Firmen untergekommen, die nur noch Poolarbeitsplätze haben und die Mitarbeiten müssen dann in irgendeiner Form Heimarbeit machen, weil es nur noch 2 Arbeitsplätze in der Firma für 4 Mitarbeiter gibt o.ä., viele haben tatsächlich gar keine Büroarbeitsplätze mehr beim Arbeitgeber (spart ja auch Raumkosten beim AG, wird also teilweise wirklich forciert).

Bei meinem Mann (Informatiker) läuft sehr vieles "total global" ab, da sitzen die Mitarbeiter in Ungarn oder in den USA oder Indien und es gibt halt bei Bedarf Telefon- oder Videokonferenz, teilweise sitzen auch freie Mitarbeiter sonst wo in ihrem Haus (der eine ist aktuell gerade zu seiner Freundin nach Thailand gezogen) und sind nur noch einmal im Quartal im Betrieb vor Ort. Geht wirklich viel... auch wenn nicht immer alles so unbedingt wünschenswert ist, klar. Heimarbeit ist auch nicht die Lösung aller Probleme, egal in welchem Bereich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.