Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.10.2016, 13:40 Uhr

Im Ernst...

...na ja, direkt nach dem Mutterschutz wäre ich nicht gerne direkt wieder Vollzeit arbeiten gegangen, das gebe ich zu. Auch beim ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr "Erziehungsurlaub", anschließend dann Teilzeit - nach dem 3. Geburtstag (und mit einem Ganztags-Kindergartenplatz für den Nachwuchs) habe ich dann aber wieder Vollzeit gearbeitet, bis Kind2 kam (vorher ging nicht, da ich damals alleinerziehend war und Kinderbetreuung auch mithilfe meiner Eltern nicht weitergehend drin war, auch finanziell nicht). Bei Kind3 hatte ich diesen Ehrgeiz dann allerdings nicht mehr. Und bei Kind4 habe ich direkt nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet, aber nur Teilzeit und Heimarbeit, ja. Aber ganz ehrlich - ich hab emotional daran geknabbert, als ich auch nach dem 3. Geburtstag meiner beiden Jüngsten immer noch nur Teilzeit gearbeitet habe. Und ich strebe auch eine Erhöhung meiner Teilzeit an, aber im Moment schaffe ich das nicht - und damit muss ich mich für mich arrangieren.

Insoweit - ja, ich würde auf jeden Fall mehr arbeiten, wenn es sich finanziell ausginge, wenn mein Mann und ich z.B. jeder 80% arbeiten würden statt er 100% und ich 60%!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.