Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 26.10.2016, 19:47 Uhr

Schrecklich was einige hier von sich geben

Ich bin ja für ein bedingungsloses Grundeinkommen, zusammen mit der Geschichte das Manager nur das 20 oder 30ig fache verdienen dürfen, als der niedrigst bezahlte Angestellte im Betrieb. Irgendwann geht das alles nicht mehr auf. Vor allem darf man ja nicht vergessen, dass unsere Beiträge im Moment für die jetzigen Rentner verwendet werden und wir nur das kriegen, was dann eben irgendwann da ist. Ich habe selber zwar keine richtig großen Sorgen, wenn ich mich nicht gerade scheiden lasse, aber wer weiß was kommt. Die Verteilung des Geldes ist im Moment ein riesen Problem. Ich habe, im Vergleich zu meinem Einkommen vor ca. 15 Jahren, einen realen Einkommensverlust von ca. 30- 40 %. Und vielen geht es so. Speziell aber in meinem Beruf nutzen Weiterbildungen nicht wirklich viel, und ich würde sagen, Physios sind Weiterbildungsweltmeister. Es geht sogar soweit, dass es für Therapien mit Zusatzfortbildungen (z.B Lymphdrainage) weniger bezahlt wird, als für die normale Krankengymnastik. Sich selbstständig machen ist natürlich eine Möglichkeit, aber führt jetzt auch nicht zwingend zu Reichtum. Das selbe Problem haben die Hebammen. Eine Katastrophe, wie damit umgegangen wird. Aber die Quittung wird irgendwann präsentiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.