Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 26.10.2016, 13:00 Uhr

Caot....

Und weil einem all das passieren kann, soll man lieber gar nichts machen?

Ich sehe das bei meiner Mutter - im Leben nix gemacht - und meiner Großmutter - verzichtet, gearbeitet, investiert. Die vermietete Eigentumswohnung hat dann die Rente hübsch aufgebessert obwohl letztere recht gering war. Meine Mutter hat nur Glück, dass sie das Haus der Oma und die ET-Wohnung erbt sonst ware sie unterhalb der Armutsschwelle.

Das Problem Rente ist ja nun nicht neu (Nobbie: de Rente ist sicher!). Ganz banales Beispiel: ich investiere lieber in unser Ferienhaus als eine AIDA-Kreuzfahrt zu machen (und ich selbst bin nicht einmal in der normalen staatlichen Rente). Und meinen Kindern gebe ich durchaus auf den Weg mit, dass man ohne harte Arbeit nicht weiterkommt und sie einen gewissen Arbeitsethos entwickeln müssen.

Es muss eine Absicherung geben, eben weil alles mögliche passieren kann, aber man muss aufpassen, dass die Absicherung nicht zur Hängematte wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.