Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 23.04.2015, 20:56 Uhr

Flüchtlinge

Ich war länger nicht hier, da ich die letzten 6 Wochen quer durch den Kontinent gereist bin.
Ich finde keine Worte mehr, es wurde alles gesagt - von Fredda, Einstein, DKUrsel, Steffi usw.
Dem ist nicht hinzuzufügen, ich bewundere eure Geduld und schließe mich somit Betula an.
Die unterirdischen, empathielosen Beiträge sind auch nur ein Spiegel der Menschheit.
Ich rate übrigens JEDEM Menschen, sich "Das Salz der Erde" von Wenders über Sebastiao Salgado anzuschauen.
Dies zeigt die Welt, in der wir leben. Alle Seiten.

Ich habe hier in Südamerika bereits hungernde Menschen gesehen.
Ich selbst habe nie Hunger gelitten - "draußen" habe ich jedoch schon ca 10 Tage am Stück übernachtet, aber "freiwillig" ohne echte Not (das war nicht in Deutschland, sondern in Rumänien auf einem Marktplatz, 1,5 Tonnen Melonen wollen bewacht werden, da kann man nicht nachts "weg", sonst ist die halbe Ware geklaut am nächsten Tag).

Aber ich kenne solche Menschen die nichts haben, sie sind wie du und ich.

Mein Mann wog zeitweise als er Anfang 20 war bei 1,87 nur 62kg, hat vor seinem Studium 5 Wochen auf einem südamerikanischen Busbahnhof "gelebt" und er weiß, wie es ich anfühlt, mit echtem Hunger jemanden mit einem fetten Burger auf der Hand beim essen zuzuschauen - und er hat nicht gebettelt, nichts gesagt, aber er meinte, er versteht seit dem vieles besser und wird nie vergessen, was für ein Gefühl das ist - er lebte in der Zeit davon, zu jongieren und Armbänder zu machen.

Wie viele Menschen meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber ach, diejenigen die am lautesten sind, sind selten die Reflektiertesten. Ich selbst habe das Gefühl, nichts zu wissen und das obwohl ich in verschiedenen Kulturen gelebt habe.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.