Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 22.04.2015, 21:40 Uhr

Dünnes Haar und kurzhaarfrisur?

Huhu,

ich hab eigentlich immer einen Bob, wenn ich vom Friseur komme rechtz kurz, später dann länger :)

Nun hab ich schon ein zweimal angesprochen das ich eine richtige kurzhaarfrisur möchte.

Stellt sich mein Friseur echt an, und belabert mich solange bis ich wieder mit Bob den salon verlasse :(

Bei so dünnem Haar wie meinem wäre das nix :(

Also wer hat dünne, aber viele Haare und eine kurzhaarfrisur? Das muß doch gehen!

 
13 Antworten:

Ganz ehrlich- Dein Frisör ist Gold wert!

Antwort von lara30 am 22.04.2015, 21:47 Uhr

Wirklich, wen du wirklich sehr dünnes Haar hast solltest du die Finger davon lassen!

Du sagst der Frisör hätte dich "belabert"- meiner Meinung nach hat er dir was Gutes getan- er hätte auch einfach machen können, Geld kassieren NUR
was wäre dann gewesen????

Ab ist erst mal ab, dann wär das Geschrei aber groß gewesen wen dir die Haare platt und fisselig am Kopf geklebt hätten! (und dann wäre bei kurz auch NIX mehr mit "retten" gewesen!

Wirklich, ich finde es toll das er dir klar gesagt hat das du da eine Idee hast, die für ANDERE vielleicht toll wäre, nur für dich halt nicht!

Nicht alles ist machbar mit Haaren- das ist wie bei Klamotten- dem einen stehts weil er der Typ ist, die Proportionen hat, dem anderen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich- Dein Frisör ist Gold wert!

Antwort von Gaby J. am 22.04.2015, 21:51 Uhr

Danke für Feine meinung :)

Bin ja auch zufrieden mit meinem Friseur :)

Wahrscheinlich wollte ich mir die Tatsache nicht eingestehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich- Dein Frisör ist Gold wert!

Antwort von Silvia3 am 22.04.2015, 22:38 Uhr

Ich habe sehr, sehr dünnes Haar und eine klassische Kurzhaarfrisur. Ich sehe jetzt nicht wirklich die Problematik, warum soll das schlecht aussehen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich- Dein Frisör ist Gold wert!

Antwort von mamaj am 23.04.2015, 7:05 Uhr

Auch ich habe relativ dünnes Haar und habe eine Kurzhaarfrisur und zwar in etwa so:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimalbum.aufeminin.com%2Falbum%2FD20130129%2F846458_IDPQLKSODSTMVI4RKBCK5UZLYVPNOC_kurzhaarfrisuren-17 _H134328_L.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bildderfrau.de%2Fmode-schoenheit%2Falbum846458%2Fkurzhaarfrisuren-das-liegt-im-trend-fur-kurzes-haar-22416506.html&h=500&w=347&tbnid=w7yVomhEM04MFM%3A&zoom=1&docid=BOTYG96Aa-VomM&ei=I3o4VdaDLobOaNXZgZAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2898&page=2&start=20&ndsp=36&ved=0CIoBEK0DMBs

Warum nicht?
Gel rein oder Schaumfestiger und gut ists.
Mal ehrlich, ich wollte die Frisur, hatte vorher auch einen Bob, aber es war meine Entscheidung sie kurz schneiden zu lassen, ich muss doch damit herum laufen ;-)
Ich habe für mich entschieden, das ich es ausprobieren muss, erst dann weiß ich doch wie es aus sieht.
Und ... Haare wachsen nach :-)

Du sollst sie dir nicht abschneiden lassen, nur weil es dir andere (und ich) vielleicht jetzt hier raten ... mach es nur wenn du willst.
Aber WENN du es willst, und mit den Konsequenzen leben kannst, dann probier es aus :-)

LG mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich- Dein Frisör ist Gold wert!

Antwort von CarWi am 23.04.2015, 7:27 Uhr

Find ich auch...ich habe auch sehr dünnes Haar und wollte zweimal meinen Friseur belehren. Sah nicht gut aus.
Und Schaum und Co brachte nur kurz was. Zumal ich nicht viel Chemie tragen möchte.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt meine auch immer

Antwort von sojamama am 23.04.2015, 8:48 Uhr

Ich habe auch sehr dünne Haare, so dünn, dass sie sich manchmal verknoten. Und ich die Knoten trotz intensiv Bürsten mit Naturhaarborsten nicht herausbekommen, ich muss die dann abschneiden.

Meine Friseurin meint auch, ein Bob oder Stufenschnitt wäre gut. Ganz kurz ginge schon auch, aber eher mit Ansatzdauerwelle, sonst sieht es nämlich schnell sehr platt gedrückt aus, was bei meiner Gesichtsform dann aber auch wieder nicht toll wäre....

Daher bin ich auch immer eher so "halblang" geschnitten, bis max. Schulter. Momentan gehen sie drüber, sind aber, ich weiß nicht warum, etwas gesünder und fülliger.... ich habe aber auch das Shampoo gewechselt. Vielleicht liegt es daran.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt meine auch immer

Antwort von Babsorella am 23.04.2015, 9:09 Uhr

Was für ein Shampoo hast Du denn? Meine Haare sind zwar nicht super dünn, aber spätestens sobald sie über Schulterlägen kommen, hängen sie nur platt runter. Daher habe ich sie immer zw. Kinn- und Schulterlänge, hätte sie aber gern etwas länger. Vielleicht probiere ich mal Dein Shampoo aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt meine auch immer

Antwort von sojamama am 23.04.2015, 9:30 Uhr

Ich hatte immer das Schauma für Männer , anfangs war das echt super, die Haare fühlten sich besser an, griffiger, fülliger, stärker.
Aber mit der Zeit auch strohiger fand ich....

Ich habe aktuell "el vital" (schreibt man das so?), so eine gelbe Flasche.
Damit komme ich gut klar.

Auch mit dem von Herbal essences , aber leider auch nicht dauerhaft.
Pantene hat meine Haare zu sehr beschwert, da scheint viel Silikon drin zu sein... die hingen dann so richtig platt herunter.

Allerdings muss ich sagen, achte ich nun schon länger auf meine Ernährung. Ebenso habe ich zeitenweise Schüsslersalze eingenommen, wegen Diät. Da hatte ich auch das Gefühl, das Haut, Haare und Nägel viel besser aussahen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt meine auch immer

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 10:16 Uhr

Ich habe dünne und sehr viele Haare und trage auch Bob. Ich hatte auch schon öfters kurzes Haar, da sie ja dicht genug sind. Bei mir liegt das Problem aber eher an der Naturwelle und vielen Wirbeln, da sieht kurz nur gut aus, wenn es ganz kurz ist.
Der Übergang ist meist total höllisch, wenn sie wieder wachsen sollen.

Achja, grau sind sie auch, weshalb ich ständig färben lassen muss.ich hätte auch gerne mal was anderes, weil ich einen kurzen Bob immer glätten muss und wenn sie länger werden, drücken die vielen Haare total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt meine auch immer - immer diese Haarprobleme, und je älter man wird,.

Antwort von FrauKrause am 23.04.2015, 12:12 Uhr

desto größer werden die Probleme... Meine Haare werden immer dünner, graue Strähnen mehr, ich habe keinen guten Hinterkopf und überhaupt einen recht kleinen Kopf, die Haare fliegen oft... ich kann im Moment nur irgendwie hochstecken oder so, alles doof, bin auch auf der Suche nach Erlösung beim Haarproblem...

Eigentlich bräuchte ich ne Dauerwelle, aber die will und will nicht in Mode kommen...

hahaha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Haar und kurzhaarfrisur?

Antwort von spiky73 am 23.04.2015, 13:38 Uhr

ahhhhhhhh, wie ich das hasse. dieses belabern, weil irgendeine frisur angeblich nicht steht. das ist so wie die verkaeuferin, die mit dem spruch kommt 'das steht ihnen aber gut, das habe ich auch!' (will man das gleiche teil haben wie sie? will man das wissen?). eigentlich sollte doch jeder GUTE friseur dem kundenwunsch nachkommen.

ich komme eigentlich IMMER unzufrieden vom friseur und habe den eindruck, dass die wenigsten ihr handwerk beherrschen. wobei ein friseur, der mit meinem haar nach meinem dafuerhalten nicht zurecht kommt, vielleicht zehn anderen frauen die haare top schneidet. und umgekehrt ein friseur, mit dem viele unzufrieden sind, mir eine frisur zaubert, mit der ich uebergluecklich bin (gut, das ist selten passiert, kam aber vor, lach).

aber ich habe mit meinen haaren auch ein aehnliches problem wie du. meine haare sind sehr dick, dicht und schwer. da haengen sich alle frisuren nach kurzer zeit aus, die haare werden platt. und stehen tun mir (gefuehlt) weder lange noch kurze haare.

in den letzten jahren war es aber immer so, dass ich mit einer frisurenzeitschrift gewedelt habe und der friseur hat die haende ueberm kopf zusammen geschlagen. regelmaessig.
weil ich naemlich das talent habe, mir genau die frisuren auszusuchen, fuer die man feines und u.u. auch duenne(re)s haar braucht als meines. oder glattes (meine sind wellig). oder lockiges (dazu sind sie dann nicht kraus genug). es ist zum haare raufen.
weil: 'die frisur geht bei dir nicht'. arrghhhhhhhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich- Dein Frisör ist Gold wert!

Antwort von lara30 am 23.04.2015, 14:42 Uhr

Das Ding ist ja folgendes:

Dünnes Haar ist NICHT gleich dünnes Haar!

Ich gehe mal davon aus das der Frisör, zu dem die TE anscheinend öfters geht dies beurteilen kann.
Da kommen ja noch andere Faktoren zum tragen:
z.B. die Gesichtsform, der Typ an sich, die Masse an Haaren die man auf dem Kopf trägt etc.

Man kann das leider nicht pauschalisieren- man kann natürlich den Schnitt schneiden lassen aber aus persönlicher Erfahrung bei meinen Stammfrisör:

Wen der zu mir gesagt hat: Lass die Finger davon hatte er Recht- ich hab mich 1x dazu entschieden es doch zu machen- ich hab es bereut!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.04.2015, 15:45 Uhr

Ich habe sehr dünnes Haar und eine Kurzhaarfrisur. Eben die richtige, denn sie sieht gut aus.

Das einzige ist, dass man wirklich regelmäßig zum Friseur muss, sonst wirds irgenwann "unsauber", also alles wächst so raus ...

Probiere doch mal einen anderen Friseur aus? Wenns dir nicht gefällt, wächst es doch wieder nach.

Ich mag meine Frisur - und außer ganz wenig Wachs (wirklich nur wenig, sonst klatscht es an) mache ich mit meinen Haaren nicht.

Sieht gut aus und gefällt mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.