Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.04.2015, 15:54 Uhr

Facebook

Facebook lässt mich nicht mehr "rein", weil sie mir nicht glauben dass mein Name dort richtig ist. Sie fordern dass ich mich ausweise, das möchte ich aber nicht.
So, nun würde ich gerne meine Konsequenzen ziehen und mein Konto deaktivieren, komme aber ja nicht mehr auf meine Seite.
Wie mache ich das jetzt?

 
23 Antworten:

Das ist der ..... mit denen!

Antwort von lara30 am 21.04.2015, 16:21 Uhr

Das Problem:
Ausweis kopieren ist in Deutschland verboten.
Allerdings kratzt das Facebook NULL!

Und du hast dem ganzen Sch.. bei Anmeldung zugestimmt (wobei das Lesen der AGBs Tage in Anspruch nehmen würde- so kann man das auch machen!)

Ich würde mich da mal an die Verbraucherschutzzentrale wende- den löschen OHNE Identitätsnachweis machen die dann auch nicht- ich meine mich zu erinnern das dein Konto, wen es nicht aktiviert wird, nach einer gewissen zeit gelöscht wird- aber sicher ist sicher- FRAG bei den Verbraucherschützern nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der ..... mit denen!

Antwort von DecafLofat am 21.04.2015, 16:36 Uhr

hihi dein name dort ist ja auch eher... ne abwandlung der tatsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der ..... mit denen!

Antwort von Einstein-Mama am 21.04.2015, 16:47 Uhr

Ja schon! Und keine mit mir verbandelten Freunde wissen auch wer ich bin, was ja facebook anzweifelt.
Ich kann grad tun was ich will, nichts zu machen. Ich kann denen nicht mal eine Nachricht schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der ..... mit denen!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 17:14 Uhr

Danke, ein Argument für mich gegenüber denen, die mich dauernd auf Facebook losten wollen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der ..... mit denen!

Antwort von Leena am 21.04.2015, 17:42 Uhr

Du bist auf FB "leider nicht verfügbar", bei den Nachrichten gibt's dann den Hinweis, dass die Identität des Absenders geprüft werde... :-/

Grrr... ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nachdem Du da doch gegen gewisse unappetitliche Kreise immer recht aktiv warst. Und - nein, ich werde diesen Gedanken jetzt NICHT zu Ende denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der ..... mit denen!

Antwort von taram am 21.04.2015, 18:11 Uhr

wieso deaktivieren - löschen - aber das ist irgendwo in der Hilfe versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der ..... mit denen!

Antwort von Einstein-Mama am 21.04.2015, 18:16 Uhr

Ja eben und da lässt mich FB nun nicht mehr ran. Habe nun einen uralten Ausweis gesendet auf dem ich so ziemlich alles, bis auf meine schrecklichen Zweitnamen geschwärzt habe.
Keine Reaktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Einstein-Mama am 21.04.2015, 18:20 Uhr

Ja, ich habe gestern ein Bild mit dem Adolf gemeldet, auf dem die übliche Androhung des Vergasens zu lesen war. Ich hab da nicht mal kommentiert, nur gemeldet.
Facebook hat mir eine Nachricht geschickt, dass das Bild nicht gelöscht wird, weil es nicht gegen die Standards verstößt und ich habe geantwortet, dass ich das Bild samt User, der es eingestellt hat, dann eben über den juristischen Weg löschen lasse mit dem Hinweis an die Behörden, dass facebook so etwas toleriert. Hmm, ich hab's ja nicht mit Verschwörungstheorien, aber das stinkt ja gewaltig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein engagement in ehren aber

Antwort von DecafLofat am 21.04.2015, 18:26 Uhr

im endeffekt machst du den leutchen bei FB mit deinem "melden" nur zusätzliche arbeit, und das mag ja nun kaum einer gern.
ich versteh dich und deine motivation ist ehrenhaft, aber ob es deinem seelenheil gut tut dir den ganzen tag den scheiß reinzuziehen und dann zu melden, bezweifle ich.
lösch den account, denen würde ich nun mal so gar nix "beweisen" und schon gar keine ausweiskopie hinschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein engagement in ehren aber

Antwort von Einstein-Mama am 21.04.2015, 18:34 Uhr

Ich kann meinen Account nicht löschen, da ich nicht an meinen Account komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein engagement in ehren aber

Antwort von taram am 21.04.2015, 18:39 Uhr

hab mal ein wenig die suchmaschine bemüht - ohne zusendung deines ausweises - keine chance. selbst wenn du ihn hinsendest,ändert fb deinen psyeudonamen, aber die funktion, diesen wieder zu ändern, ist für dich dann gesperrt. bei heirat diesen dann zu ändern....wieder richtig aufwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein engagement in ehren aber

Antwort von DecafLofat am 21.04.2015, 18:39 Uhr

das wirst du in den nächsten tagen sicher irgendwann als erleichterung, befreiung empfinden. ich bin immer seltener bei FB, und wenn dann meist nur um schnell PNs mit einigen wenigen auszutauschen.
sehr inspirierend die bilder von pawel kuczynski: https://www.google.de/search?q=pawel+kuczynski&sa=X&biw=1708&bih=793&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=HH02VbvxNMiwsAGU7ICoAQ&ved=0CDUQsAQ&dpr=0.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps und es könnte ja auch einfach banalerweise so sein

Antwort von DecafLofat am 21.04.2015, 18:51 Uhr

dass die jenige person die deinen FB namen als marke eintragen hat lassen (ja, du weißt wer das ist :o) sich nun auf ihr recht beruft und FB daher zu diesem schritt greifen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps und es könnte ja auch einfach banalerweise so sein

Antwort von Einstein-Mama am 21.04.2015, 19:04 Uhr

Das ist Käse, es gibt massenweise User mit diesem Vornamen. Zudem schreibt facebook ja, dass man auch Spitznamen benutzen kann, wenn diese meinen Freunden bekannt sind.
Beides ist der Fall. Es geht mir hierbei ja auch eher um candy crush, ich war schon sooooooo weit
Und meine Bilder. Was passiert mit denen eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von Drillingsmama am 21.04.2015, 19:25 Uhr

Sohnemann kommt auch net rein, der mag sein PAsswort net . Brauch aber sein zugang da ich was dringend nachlesen muss bin selber net auf Facebook, aber da hat jmd abgelästert und ich wollte wissen wann und ob da noch mehr kommt.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von mama.frosch am 21.04.2015, 20:07 Uhr

weiterhelfen kann ich dir leider nicht, nur mitwundern,
ich habe meinen richtigen nachnamen welcher müller lautet verwendet , und meine beiden vornamen mit chantalisator chantalisiert, die verwende ich. sind eher nicht so gängig in der kombination, aber das geht für facebook offenbar klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von 32+4 am 21.04.2015, 20:28 Uhr

Dauert normalerweise

Und ja..ziemlich aetzend, dass man so gesperrt nichtmal an die daten kommt/sie loeschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin

Antwort von swiss-mom am 21.04.2015, 20:29 Uhr

Wie immer froh, dass ich diesem Verein nicht angehöre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin

Antwort von rala_25 am 21.04.2015, 21:22 Uhr

Dito!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von sun1024 am 21.04.2015, 22:10 Uhr

Mein Name wurde neulich auch angemeckert (hatte nur die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens angegeben). Jetzt hab ich einen Phantasie-Nachnamen dort, der scheint ihnen besser zu gefallen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spitzname ja, aber NICHT als Vorname/Nachname

Antwort von Keksraupe am 22.04.2015, 7:07 Uhr

sondern gesondert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von Einstein-Mama am 22.04.2015, 12:03 Uhr

Ich bin wieder drin.
Am besten ab jetzt nur noch mit Zweitaccounts stänkern gehen.
Nun ist die Frage, löschen, oder nicht? Candy crush oder nicht.
Hach, schwierig....
Mein Name ist jetzt allerdings absolut daneben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von 32+4 am 22.04.2015, 13:20 Uhr

Absolut daneben sieht dir aber gar nicht aehnlich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.