Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 21.04.2015, 13:55 Uhr

Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Ich bin auch geflohen aus dem SED Staat über die Prager Botschaft in den Westen...ich wußte aber was mich erwartet und wußte und weiß auch heute was von mir erwartet wird.
Es gehören immer zwei dazu...einmal der Einwanderer der bestimmte Vorstellungen von seiner neuen Heimat hat,und die Leute die da sind und dem neuen das Leben hier zeigen...aber auch hier muß der Einwanderer bereit sein und mitwirken ohne nur zu fordern.
Auch wir haben damals viel Hilfe erfahren wo ich heute noch so manchen dafür dankbar bin. Aber ich habe mich auch hier in das System eingefügt...nein ich nehme nicht nur,habe das noch nie gemacht...ich gebe auch. Man ist auch selber dafür verantwortlich was man daraus macht. Und ich kenne einige Einwanderer die echt spitze sind,sich hier in das System integrieren und die auch was leisten...dann kenne ich auch genügend Ghetto Bosse die für so eine Abneigungsmeinung wie sie grad hier in D herrscht verantwortlich sind. Die feiern Nachts,schlafen am Tage und wenn es dunkel wird gehen sie auf Raubzug...und das macht den Leuten Angst. In dem Ort wo ich arbeite kommen demnächst 400 Flüchtlinge...ihr glaubt nicht wieviel Leute schon einen Todschläger hinter der Türe stehen haben weil sie einfach Schiss haben.
Ich verstehe da so manche Leute auch,denn einige die da kommen haben weder Anstand noch ein rechtsgefühl,die nehmen sich was sie brauchen und ...nix verstehen...da müßte angesetzt werden. Die eigene Bevölkerung aufklären aber auch den Einwanderern den Umgang hier nahe legen.Und wenn das nicht funktioniert ab wier heim mit denen...aber dann kommt wieder ein Aufschrei....alles ist nur so lange schön wie einem selber nichts böses wiederfährt....

 
25 Antworten:

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Johanna3 am 21.04.2015, 14:08 Uhr

Woher weißt du jetzt schon, dass welche die demnächst kommen, weder Anstand noch Rechtsgefühl haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 14:13 Uhr

Das ist einfach,Johanna:
entweder stand es inden entsprechenden Medien -- oder die Nachbarin hat einen Onkel, der kannte mal reinen, der auch einen Flüchtling kannte, und der war so...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von sterntaler82 am 21.04.2015, 14:19 Uhr

Sorry aber deine Logik ist für die Tonne.
Meine Oma ist mit fünf Jahren aus dem Osten geflohen, im Hunger Winter 44/45, sie sagt bis heute etwas sehr, sehr kluges: NIEMAND FLIEHT FREIWILLIG!!!!!! Ich glaube das auch und ich glaube auch das Eltern sehr verzweifelt sein müssen wenn sie mit ihren Kindern ( zum teil Säuglinge) übers Mittelmeer fliehen in Nussschalen.
Sag deinen Leuten in deinem Ort wo du arbeitest einen lieben Gruß von mir sie sollen sich doch bitte gegenseitig mit den todschläger eine verpassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine worte sind für mich der übliche...

Antwort von muddelkuddel am 21.04.2015, 14:20 Uhr

unterschwellige rassismus, das die "anderen", "fremden" weder über anstand noch rechtsgefühl verfügen und sich "nicht benehmen können"

die gehttoisierung ensteht erst durch solche fremdenangst und die containerwohnheime in gewerbegebieten.

wer FLÜCHTLING ist, ist das nicht zum Spaß oder zur Kriminalisierung seiner selbst, sondern weil das alte Leben UNTRAGBAR ist. Diese Menschen haben teilweise jahrelange (!) Odysseen hinter sich mit Verlust von Hab und Gut, teils Verlust von Leib und (Angehörigen-)Leben

Ich denke, unser Land hat Reichtum genug, um zu helfen (unabhängig von dem Gedanken, dass auch hiesigen Menschen besser geholfen werden könnte)
Mensch ist jeder, und dabei gibts nette, doofe, angepasste, unsympathische, sich gut integrierende und Probleme habende Menschen.

Akut gibts meiner Ansicht nach die moralische und ethische Verpflichtung zu helfen, zunächst für die hier vor Ort, politisch natürlich zur Verbesserung der Lebenssituation in den Heimatländern.

Demokratie ist schwerfällig, Weltfrieden in weiter Entfernung... aber kleine Schritte führen auf den Weg. Offenheit ist einer der Schritte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Maxikid am 21.04.2015, 14:21 Uhr

Hallo, ich habe waerend meiner Malerausbildung sehr oft Unterkünfte fuer Asylanten wieder verschönern dürfen. Ja, ich habe dort harte Dinge gesehen. Man sollte nun aber nicht denken, dass sich alle schlecht Benehmen. Aber zu denken, dass alle lieb sind auch nicht. Die Unterkünfte von Obdachlosen waren auch oft sehr schlimm zugerichtet. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 14:32 Uhr

Maxi - ichwar noch nie i neiner HHerScuhle,aber ich KANN mir nicht vorstellen, daß es da anders zugeht als im kleinen, netten DK, die Scuhle in Aarhus, wo wir zum Violinenunterricht waren, auch nicht gerade durch Malereien der Kinder verschönert war.
Glaubst Du ernsthaft, das passiert nur bei Flüchtlingen und Obdachlosen?

Aber somit haben wir jetztschon2 Gruppen, die es gar nicht lohnt,sie zu unterstützen,weilsie sich ja als undankbar erweisen, alles klar!


Keiner hat hier geschrieben, daß alle, die kommen, lieb und nett sind.
Genauso wenig sind dasaber die, die hier seit Jahrhunderten leben.
Und erstmal sind es hilfsbedürftige Menschen.
Wer ihnen jedoch gleich mit Vorurteilen und Totschlägern begegnet, muß sich nicht wundern, wenn sich die Menschen nicht freundlich und aufgeschlossen zeigen.
Hättet Ihr dazu Lust???
Es ist verd... schwierig, in eine fremde Kultur einzusteigen --- ich weiß, wovon ich rede,auch oder gerade weil viele ja meinen, DK oder sogar Europa sei eh nur ein anderes Bundesland.
Mit dem seelischen Ballast, den diese Menschen mit sich bringen, fällt es ihnen mit Sicherheit noch schwerer, sich in einer fremden Welt zurecht zu finden und zu vertrauen.
Und wie auch - ich sage nur noch einmal:
Mißtrauen und Totschläger!
Wer ist da eigentlich der Gewaltbereite???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Maxikid am 21.04.2015, 14:35 Uhr

Hallo Ursel, wo habe ich etwas von Schule geschrieben? Warendorf meiner ersten Ausbildung habe ich oft in Asylantenheimen malern müssen. Daher habe ich dort schon viel schlimmes gesehen. Mehr habe ich gar nicht geschrieben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Maxikid am 21.04.2015, 14:38 Uhr

Mit harten Dingen meinte ich auch. Menschen die so sehr Angst hatten, dass sie nur geschriehen haben. Psychologen waren im Dauereinsatz. Es muss viel mehr Personal vor Ort sein. Es waren aber auch Menschen aus der ehemaligen UdSSR dort. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 14:40 Uhr

Nee, hastDu nicht.
Es klang nur so,als käme Vandalismus nur bei diesen beiden von Dir genannten Bevölkerungsgruppenv or oder sei typisch für sie.
ICH habe das auch in dänischenScuhlen gesehen - und übrigens in dt. auch -- nur eben nicht gerade in HHern, da war ich nicht.

Ebenso öffentliche Toiletten, Bahnhofshallen, Unterführungen etc. --- die LIste ist lang --- und doch wohl nicht nur Asylabewerbern Ausländern und Obdachlosen geschuldet?

wenn ich mit zig unbekannten Mensche in so einem Heim zusammengpfercht würde und nicht wüßte, ob und wo ich bleiben darf, gleichzeitig auch noch von der einheimischen Bevölkerung mit Mißtrauen, Vorurteilen und Totschlägern begrüßt würde, wäre ich auch frustriert.
Ganz zu schweigen von dem, was ich eben hinter mir habe.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Fredda am 21.04.2015, 14:40 Uhr

Maximum, irgendwie wäre es besser, du könntest zu diesem Thema schweigen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Antje04 am 21.04.2015, 14:43 Uhr

Hau Dir bitte mit dem Totschläger auf den eigenen Kopf. Vielleicht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 14:43 Uhr

Dagebe ich Dir Recht --- wir können uns gar nicht vorstellen, was diese Menschen durchgemacht haben!
Da kommt mir der Neid auf ein Mobiltelefon, dasbesser als meins ist, so kleinkariert vor.
Gegen das größere Mobiltelefon möchte ich mein bisheriges sicheres Leben nicht eintauschen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Maxikid am 21.04.2015, 14:44 Uhr

Das ist klar. Und auch die ach so feinen Kinder aus der Bildungsschicht beschmieren die WC-Waende in der Schule mit Fekalien, und lassen sich dabei noch erwischen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Maxikid am 21.04.2015, 14:46 Uhr

Unterschreib. Ich weiss nicht, wie ich wäre, alleine auf der Flucht etc. In der Theorie lässt es sich leicht sagen, wir wuerden uns anpassen etc. Das tun viele Deutsche ja noch nicht einmal im Urlaub. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Maximum am 21.04.2015, 14:59 Uhr

egal was man schreibt,hier gibt es welche die suchen wie sie es sich zurecht drehen können
Antje dir tät so ein Schlag mal gut,denn ich habe nicht geschrieben das ich einen stehen habe...ich wohne ein paar Kilometer vom Geschehen weg...ich habe hier nur wieder gegeben was da so los ist...und das spricht für mich auch von Angst
Deswegen schreibe ich ja das Aufklärung auf beiden Seiten nötig ist.
Ich war selber in einer Kaserne untergebracht...wo schreibe ich hier das ich was gegen die Leute habe...ich glaube es hackt
Ich habe nichts gegen die Leute,werde aber auch keinen bei mir wohnen lassen
Und es gibt wirklich genügend die die Angst der Leute noch beflügeln.
Ihr redet immer alles schön...das tut schon weh. Man muß es auch realistisch sehen.
Ich bin natürlich dafür das ihnen geholfen wird,aber sie müssen sich auch hier an die DEUTSCHEN Gesetze halten.
Warum haben denn so viele deutsche Angst vor den Leuten ? Dieser Angst muß gegen gerudert werden nur so wird man sich gegenseitig akzeptieren oder wenigstens tolerieren.
Und ein ganzer Teil der Leute möchten das bestimmt auch...auf beiden Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 15:07 Uhr

"Warum haben denn so viele deutsche Angst vor den Leuten ? "
Wo redet hier jemand was schön?
Aufklärung tut Not, richtig.
Auch manches andere Vorgehen der Politiker, auch wasUnterbringen und Finanzierung angeht.
Aber:
Die Angst beruht auf Vorurteilen.

Sie wird geschürt durch bestimmtemedien nud Presseberichte, durchAufbauschen vonEinzelfällen und durch - falsche - Prozentrechnung (lies doch mal meinen Beitrag im anderenmThread).
Stell die vielen kriminellen Deutschen mal gegen die vielen kriminellen Aiusländer --- wer da wohl i n der Mehrheit ist?
Solche Recherchen sind allerdings mühsam,weil von gewissen Kreisen auch unerwünscht.
Und in denen möchte ich mich wirklich nicht gern bewegen - dann lasse ich mir lieber (fälschlicherweise) vorwerfen, ich redete etwas schön.

Gruß Ursel, DK - übrigens auch mal Flüchtlingskind und jetzt Ausländerin

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Betula am 21.04.2015, 15:29 Uhr

Was haben wir jetzt von der Erkenntnis dass es in jedem Land sowohl liebe Menschen als auch Idioten gibt?Das ist ja jetzt noch nicht unbedingt etwas Neues, hat aber mit der Fluchtlingsproblematik an sich nichts zu tun....

Man kann ja schlecht einen Menschen in ein Kriegsgebiet zurück schicken weil er hier ein Klo verschmiert.

Vielleicht sollten wir alle Menschen nur noch als Menschen ansehen.Nicht mehr als Angehöriger einer Nation. Alle sind einfach nur Menschen und ja,unter den Menschen gibt es auch ganz viele Arschloescher.Weltweit und überall. ist so.
Es kann jeder nur für sich versuchen kein Arschloch zu sein.Dann wäre doch die Welt ein Stück weit schöner........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2015, 15:32 Uhr

Wir haben aber etwas davon, uns dies immer mal wieder klarzumachen --- denn darauf aufmerksam zu machen kam mir nur in den Sinn, weil dieSchmierereien und Anpassungsschwierigkeiten bestimmten - soll ich gar schreiben: den gängigen, üblichen - Verdächtigen zugeschrieben wurden.

Ansonsten unterschreibe ich gern bei Dir, Betula.
Ein bißchen mehr Sympathie statt Totschläger (grusleig) - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Betula am 21.04.2015, 15:33 Uhr

Wegen meiner grottenschlechten Rechtschreibung und der assihaften Wortwahl.Ich habe auf"Absenden "gedrückt, mir das wieder durchgelesen und mich geschämt...... Aber die Aussage meine ich so,bloß gewählter ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Einstein-Mama am 21.04.2015, 16:14 Uhr

Sorry, ich hab in der letzten zeit so viel Gülle gelesen, dass ich nicht an die Angst dieser ach so besorgten Bürger glaube.
Wer der Meinung ist dieses Asoziale Pack gehört sich vergast, erschossen, gehängt, geprügelt bis das Blut spritzt, der hat keine Angst, sondern ist erfüllt mit Hass und sonst gar nichts.
Und erzähl mir nicht, die Flüchtlinge von 89 hätten sich hier sofort angepasst verhalten. Ich habe die Flüchtlinge live erlebt, meine Eltern haben welche aufgenommen. Da gab es dankbare und angenehme Menschen, es gab aber auch welche, die meinten dass meines auch ihres ist und haben sich bei uns bedient. Das sind die, die bei der Flut am lautesten geschrien haben und auch großzügig Spenden erhielten.
Die besorgten Bürger halt, die sich sehnlichst das Dritte Reich zurückwünschen und die sich immer benachteiligt fühlen. Meistens haben genau die keinen einzigen Ausländer in ihrer Nähe und haben Null Ahnung von was sie eigentlich reden.

Neulich hab ich mal den gewagten Vorschlag gemacht, den Soli doch für Flüchtlingshilfe zu verwenden und erhielt Morddrohungen dafür! Natürlich mit meinem gefälschten Namen bei Facebook, deshalb darf ich jetzt ja auch nicht mehr mitspielen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Antje04 am 21.04.2015, 16:26 Uhr

Ich habe auch nicht behauptet, dass du einen rumstehen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Antwort von Minimaxi am 21.04.2015, 19:57 Uhr

Hallo,
ich arbeite in einer sozialen Einrichtung. Vor 2 Jahren sind wir aus unserem angemieteten Haus ausgezogen. Nach 30 Jahren ohne Renovierungen des Eigentümers.Es war ein Ruine und unzumutbar! In diesem Jahr wurde dort 2 Wochen lang "renoviert". Jetzt wohnen da Kriegs Flüchtlinge, allein reisende Frauen mit Kindern. Zu unseren Zeiten war das Haus mit 16 Personen voll.
Jetzt wohnen dort 25 Personen, die Mehrzahl Kinder.Ich könnte kotzen wenn ich dran denke. Menschenunwürdig! Ich schäme mich.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimaxi

Antwort von Betula am 21.04.2015, 22:55 Uhr

Das ist wirklich schlimm....
Unser Land hat genug Geld um Milliarden in Bankenrettungen zu stecken, Milliarden um schrottreife Waffen zu kaufen, aber kein Geld um traumatisierte Menschen menschenwürdig unterzubringen.

Das ist echt zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimaxi

Antwort von Blueberry am 22.04.2015, 8:34 Uhr

Vielleicht wäre ja menschenwürdigeres Unterbringen möglich, wenn man all jene, die sich zu Unrecht hier aufhalten, Wirtschaftsflüchtlinge, Einwanderer aus sicheren Drittländern, etc. konsequent abschieben würde... Passiert aber ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimaxi

Antwort von DK-Ursel am 22.04.2015, 14:34 Uhr

"Vielleicht wäre ja menschenwürdigeres Unterbringen möglich, wenn man all jene, die sich zu Unrecht hier aufhalten, Wirtschaftsflüchtlinge, Einwanderer aus sicheren Drittländern, etc. konsequent abschieben würde... "

oder sie legalisieren würde,denn Arbeitskräfte werden ja gebraucht und wer ist motivierter als Flüchtlinge, die in ihren Heimatländern keine Zukunftsperspektive haben und bei uns ihre Berufe ausüben können???

Diesen Haß auf "Wiortschaftsflüchtlinge" bei gleichzeitiger Not, Stellen zu besetzen, verstehe ich auch nicht wirklich.
Und was anderes waren und sind die Deutschen, die vor wenigen Jahren noch hierherströmten, weil es in Dtld. keine Arbeit, nicht mal Jobs gab?
Es gibt keinen Grund,die Nase so über "Wirtschaftsflüchtlinge" zu rümpfen.

Grtuß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.