Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 21.04.2015, 13:55 Uhr

Ich war auch mal ein Flüchtling !!!

Ich bin auch geflohen aus dem SED Staat über die Prager Botschaft in den Westen...ich wußte aber was mich erwartet und wußte und weiß auch heute was von mir erwartet wird.
Es gehören immer zwei dazu...einmal der Einwanderer der bestimmte Vorstellungen von seiner neuen Heimat hat,und die Leute die da sind und dem neuen das Leben hier zeigen...aber auch hier muß der Einwanderer bereit sein und mitwirken ohne nur zu fordern.
Auch wir haben damals viel Hilfe erfahren wo ich heute noch so manchen dafür dankbar bin. Aber ich habe mich auch hier in das System eingefügt...nein ich nehme nicht nur,habe das noch nie gemacht...ich gebe auch. Man ist auch selber dafür verantwortlich was man daraus macht. Und ich kenne einige Einwanderer die echt spitze sind,sich hier in das System integrieren und die auch was leisten...dann kenne ich auch genügend Ghetto Bosse die für so eine Abneigungsmeinung wie sie grad hier in D herrscht verantwortlich sind. Die feiern Nachts,schlafen am Tage und wenn es dunkel wird gehen sie auf Raubzug...und das macht den Leuten Angst. In dem Ort wo ich arbeite kommen demnächst 400 Flüchtlinge...ihr glaubt nicht wieviel Leute schon einen Todschläger hinter der Türe stehen haben weil sie einfach Schiss haben.
Ich verstehe da so manche Leute auch,denn einige die da kommen haben weder Anstand noch ein rechtsgefühl,die nehmen sich was sie brauchen und ...nix verstehen...da müßte angesetzt werden. Die eigene Bevölkerung aufklären aber auch den Einwanderern den Umgang hier nahe legen.Und wenn das nicht funktioniert ab wier heim mit denen...aber dann kommt wieder ein Aufschrei....alles ist nur so lange schön wie einem selber nichts böses wiederfährt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.