Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.04.2015, 18:54 Uhr

Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Nein, es ist nicht "völligst selbstverständlich", noch nicht einmal "völlig selbstverständlich", dass Asylbewerber "schick gekleidet sind, Smartphones haben, das beste Essen wollen etc.".

Wollen kann man viel - davon bekommt man es aber noch lange nicht. "Die Asylbewerber" bekommen insbesondere gespendete Kleider (äh, ja, wenn ich Kleider spende, sind das auch "ordentliche Kleider", sonst könnte man sie ja nicht guten Gewissens 'spenden', oder??), Smartphones sind nicht unbedingt wirklich teuer und als "Bindeglied" zur Heimat für viele einfach verdammt wichtig. Und das "beste Essen" - ich wüsste nicht, dass Sterneköche und Biobauern in entsprechenden Heimen arbeiten...

Wie mies muss es einem selbst gehen, wenn man sich darüber aufregen kann, dass jemand lieber nicht die allerbilligsten Chips im Discounter kaufen würde, sondern eine Sorte, die einem ein bisschen besser schmeckt, aber auch ein bisschen teurer ist...

Irgendwie bin ich jetzt (okay, um ein paar gedankliche Ecken) bei Gwyneth Paltrow gelandet, die es nicht schafft, eine Woche lang von Lebensmitteln im Einkaufswert von 29 Dollarn zu leben, weil sie tätsächlich 7 Limonen gekauft hatte... "wenn sie kein Brot haben, sollen die Armen eben Kuchen essen!" ... so ähnlich kommt es mir manchmal in dieser "ersten Welt" vor. :-(((

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6492918/hollywood-star-scheitert-bei-armuts-experiment.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.