Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 23.04.2015, 22:01 Uhr

Flüchtlinge

Wer das Recht hat zu sagen: "Das ist mein Land, hier kommst Du nicht rein?" Soweit ich weiß die Leute, die zuerst da waren.
Aber so ist es ja auch nicht.

Deutschland nimmt überdurchschnittlich viele Flüchtlinge auf. Allerdings wurde die Regierung von den aktuellen Ereignissen dermaßen überrannt, so dass es teilweise chaotisch wird. Und in dieser Situation ist es einfach so unnötig wie ein Kropf auch noch große Forderungen zu stellen. Wichtig sind doch erstmal die wichtigen Basics: Saubere Kleidung, ausreichend Essen, medizinische Versorgung und ein Dach über den Kopf.
Dann kommt der nächste Schritt: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Bildung für die Kinder, Asylanspruch schnellstmöglich klären damit die Leute weiter planen können.

Allerdings - und Du sagst es ja selber: Wir haben alle ein Recht auf Frieden, Wohlstand und Glück. Was aber, wenn unser Frieden, unser Wohlstand, unser Glück durch andere gefährdet werden, welche vielleicht eine eigene Vorstellung von Frieden, Wohlstand und Glück haben?

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.