Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.04.2015, 14:35 Uhr

Flüchtlinge

Ich kenne ja nun ein paar, die über das Meer gekommen sind und auch ein paar Schleppergeschichten.
Z.B. wie es eine christliche irakische Familie geschafft hat. Da war es so, das die gesamte Sippe alles Geld zusammen gelegt hat um dann einer Kleinfamilie die Flucht mit Hilfe eines Schleppers zu ermöglichen, Mutter, Vater, ein Kleinkind. Es wurde unter den jungen Menschen mit Kind dann gelost, wer das Geld für die Flucht bekommt. Die "Alten" waren da eh außen vor. "Meine" Familie hatte es dann geschafft. In den sechs Monaten, in denen ich mit ihnen Kontakt hatte, sind drei Kleinfamilien aus der Sippe mit den Kindern erschossen worden. Die Frau hatte große Probleme mit der "Schuld" das sie das Losglück gezogen hatten. Sie war zu recht jedes mal nach einer solchen Nachricht völlig fertig.
Aber das sind noch ganz "humane" Flüchtlingsgeschichten, nur mal so zum Hinweis, woher das Geld für die Schlepper so kommt. Ich kenne da noch einige andere Geschichten, die bekommt man natürlich nicht gleich "serviert", da braucht es schon Vertrauen.

Na, wer möchte sein Leben und das Leben seiner Kinder dem Losglück anvertrauen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.