Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 27.12.2017, 13:08 Uhr

Femen Aktion

Hallo
Ihr habt doch sicher mitbekommen dass eine Femen Aktivistin mit blankem Busen im Vatikan an Weihnachten das Jesusbaby aus der Krippe gerissen hat und dabei rief "Gott ist eine Frau"

Es geht mir nicht um eine Diskussion über das böse Christentum. Immerhin wird sie diese Aktion überleben. Man kann sich als Gläubiger darüber ärgern, mich tangiert das nicht in meinen religiösen Gefühlen und die Frau wird deswegen nicht gelyncht. Also alles gut.

Was ich mich nur frage, darauf will ich die Diskussion hinaus laufen lassen :Was bringt das den nackten Körper zur Schau zu stellen um eine Aktion für die "meetoo ." Kampagne zu starten?

Ich verstehe es nicht. Ich kann verstehen dass Feministinnen gegen sexuellen Mißbrauch innerhalb der katholischen Kirche demonstrieren und finde das auch richtig. Warum aber Feministinnen nackt eine Jesusfigur am Weihnachtstag aus der Krippe reißen müssen...... Ich glaube diese Aktion war Müll.

Ich finde generell den heutigen Feminismus Lasch.

Ich verstehe die Aktion nicht.

Was haltet ihr davon? Unabhängig davon dass religiöse Gefühle verletzt wurden, also, ich bin Katholikin, finde das albern aber nicht verletzend und bin auch der Auffassung dass es in der katholischen Kirche ein Thema sein sollte wie mit Frauen und auch leider Kindern umgegangen wurde. Keine Frage.

Andere Religionen definitiv haben da auch Defizite. Das ist ein anderes Thema.

Aber Was soll das aussagen?

Was denkt ihr darüber? Vielleicht kann ich die Intention dahinter nicht begreifen und es soll einen tieferen Sinn haben.

Was ich mir mal wünschen würde, das wäre super :hunderte nackte übergewichtige Frauen die sich da, wo Germanys next Top Model ausgestrahlt wird, mit Schildern in der Hand ausziehen.

Quatsch, sie kommen angezogen und ziehen sich alle aus. Nackte können sich ja schlecht ausziehen.

Etwas ähnliches gab es. Da haben Frauen die Seite von Germanys next Top Model gehackt und eigene Bilder hinein gestellt mit Schildern a la "auch ich bin schön"
"Der Wert des Menschen wird nicht durch das Äußere bestimmt"

Das fand ich gut und konnte damit etwas anfangen.

Was die Kritik an Religion angeht, das ist in meinen Augen ein schwieriges Thema. Man müsste sich dann alle Religionen vor nehmen. Das ist dann aber zu gefährlich.

Vielleicht sollte allgemein, unabhängig von Religionen, die Stellung der Frau und die Rechte der Frauen als eigenständige, Selbstbestimmte und wertvolle Wesen hervor gehoben werden. Selbstbewusstsein. Und mir wäre lieber ohne dass Frauen meinen ihre Busen dabei vorzeigen zu müssen. Da sie meinen sie müssten dies um gehört zu werden scheint der Feminismus ernsthaft in einer Krise zu stecken. Es sei denn ich kapiere es wirklich nicht und es hat einen höheren Sinn. Ich persönlich finde es total doof.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.