Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 27.12.2017, 20:32 Uhr

Femen Aktion

Ähm, du vergleichst jetzt ernsthaft den Penis eines Mannes mit den Brüsten einer Frau??? Ich würde die Aktion vielleicht so erklären, dass es um das Patriarchat der Kirche geht, die Göttlichkeit ausschließlich als männlich bezeichnet. Das Entblößen der Brüste ist einfach nur ein Verstoß gegen gängige Moralvorstellungen, denen Frauen nun mal auch in unserer Gesellschaft unterworfen sind.
Ich habe zu Femen keine eindeutige Meinung. Manche Aktionen sind super, manche nicht. Als sinnentfremdet sehe ich "dieses Spektakel" nicht unbedingt. Man könnte sich schon mal Gedanken über die ausschließlich männliche Darstellung des Göttlichen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.