Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 0:08 Uhr

Femen Aktion

Ich sehe es so :die katholische Kirche hat keine Macht mehr.Naturlich vertritt sie Positionen, die eine Feministin ablehnt. Verhütung,das Recht, Föten abzutreiben. Es wird aber kaum akzeptiert. Ich meine, wer verhütet denn heutzutage nicht? Auch wenn die Positionen da sind.

Ich selber bekenne mich zur katholischen Kirche. Aber ichz bin garantiert nicht fromm und ich lebe nicht so, wie gefordert.

Vor zweihundert Jahren wäre das schlimm gewesen. Heute nicht mehr. Man kann sich also frei zur Kirche bekennen aber es ist kein Zwang dahinter. Es hat keine großen Konsequenzen, wenn ich nicht alle Dogmen befolge.

Ich kenne keine einzige Frau die aus religiösen Gründen nicht verhütet und ein Kind nach dem anderen auf die Welt setzt.

Daher ist Anspruch der Kirche nicht mehr universell. Sie kann also problemlos kritisiert werden. Es hat null Konsequenzen.

Der von den Medien und der Konsumgesellschaft gesättigte Bürger sieht also in den Abendnachrichten eine halbnackte Frau im Vatikan.Findet das gut ober schlecht, rülpst und vergisst das Ganze. Freut sich vielleicht weil er ein Paar wohlgeformte Brüste gesehen hat.

Während die richtig krasse Unterdrückung nicht berührt wird. Man will weiter leben. Man hat sein Soll damit erfüllt halbnackt eine Jesusstatue aus dem Vatikan an sich zu nehmen. Und nennt sich Feministin. Und alle sind zufrieden.

Die einen wundern sich, die andern ärgern sich, die Aktivisten sind berühmt.Ändern wird sich gar nicht. Wahrer Feminismus -für die Gleichberechtigung,für die Würde und für den Wert der Frau als eigenständiger Mensch, unabhängig, frei, -muss nicht gefordert werden.Man würde in ein Hornissennest stechen. Das wäre zu radikal. Zu aufwühlend. Nicht passend in unsere" uns geht es toll und alles so supi "Zeit.

Da muss der Weg des geringsten Widerstandes gegangen werden. Dann denkt man man hätte rebelliert. Eine Rebellion im Wasserglas, aber immerhin. Und dann wieder ab in das Hamsterrad.

Ist doch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.