Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 28.12.2017, 11:46 Uhr

Femen Aktion

Göttinnen gab es in den alten Religionen, die vom Christentum assimiliert wurden. Etwas davon hat meiner Meinung nach in der Marienanbetung in der katholischen Kirche überlebt.
Das Frauenbild in der Kirche hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sobald du die konservativen Flügel der Kirchen (egal ob katholisch, evangelisch, evangelikal, islamisch, hinduistisch, jüdisch) betrachtest. Es ging/ geht immer um Macht und die Kontrolle des weiblichen Körpers. Es gibt in allen Religionen starke und wichtige Frauen, aber diese werden sehr selten im feministischen Sinne interpretiert.
Und Rolle des Geschlechts von Gott ist essentiell, da sich dadurch die männliche Dominanz rechtfertigen lässt ( das war schon im alten Ägypten so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.