Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 10:30 Uhr

Femen Aktion

Das ist meine persönliche Empfindung. Wenn man gerne seine Brust zeigt und dabei ein christliches Symbol an sich reißt, kann man das tun und es hat überhaupt keine Konsequenzen.

Stimmt das nicht?

Natürlich kann man auch nackt gegen die katholische Kirche vorgehen. Die Frage ist aber durchaus gestattet warum ausgerechnet und ausschließlich gegen die katholische Kirche.

Warum ist diese Frage so schlimm?

Ich kann aus meiner Sicht sagen dass ich als Katholiken frei bin, jederzeit austreten kann wenn ich möchte. Ich kann neben Männern im Gottesdienst sitzen. Ich darf sogar schwimmen gehen. Im gleichen Becken wie Männer. Gar kein Problem.

Ich kenne übrigens eine Frau die lange in Brasilien gelebt hat, dort werden die katholischen Gottesdienste sehr frei und sehr fröhlich gefeiert, Männer und Frauen gemeinsam, es wird getanzt und gesungen. Das vermisst sie hier.
Also diese Fröhlichkeit.

Wenn Frauen unbedingt ihre Brust zeigen wollen sollen sie das. Es hat auch keine Konsequenzen. Ich bin dankbar mein Gesicht zeigen zu dürfen. Meine eigenen Brüste behalte ich für mich. Das darf jeder machen wie er will.

Jede Frau DARF das selbst entscheiden. Das ist doch toll!!!! Ich darf genau so gut hinterfragen warum Frauen immer und immer ihren Busen und ihren Körper zur Schau stellen müssen, ob es jetzt ist weil die Sexsymnole sein wollen, oder ob sie damit ein feministisches Statement setzen wollen.

Ich habe ja im AP geschrieben dass mich sehr interessieren würde was die Motivation dahinter ist. Das interessiert mich ganz ehrlich. Ich verstehe es nämlich rein intellektuell nicht.

Ich schreibe "Rebellion im Wasserglas"

Das sehe ich tatsächlich so. Warum ausschließlich die katholische Kirche immer wieder alleine im Fokus ist.? Ich weiß es nicht. Vermutlich weil sie ein sehr einfacher Gegner ist.

Ich sage nicht dass die katholische Kirche keine Fehler macht. Das nicht.
Ich sage dass alle Religionen Fehler machen.

Hier hat die Kritik null Konsequenzen. Sie hat keine Macht mehr.

Ich kann Morgen austreten wenn ich will. Das kann man überall auf der Welt. Es soll eine freie Entscheidung sein.

Das war vor zweihundert Jahren anders. Vielleicht gibt es auch Länder wo es noch so ist.

Wenn meine Gedankengänge zynisch sind bin ich eben zynisch. Für mich ist der Feminismus tot.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.