Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 02.06.2011, 12:11 Uhrzurück

ach alba... das ist doch nicht mehr als sonst...

"passiv aggressiv" ist süß... aber falsch. indem man etwas eine bestimmte bezeichnung gibt, wird es noch lange nicht faktisch zu dieser.

muss man einen standpunkt hinnehmen oder akzeptieren, der einen selbst zum sündenbock abstempelt? eher nicht...

weiter oben habe ich geschildert, was ich dann tatsächlich als konsequenz aus dem fraglichen "streit" unternommen habe, da ich durchaus handlungsbedarf sehe. ralph ist doch nur ein kleines rad in einem scheinbar nicht wirklich unseren höheren idealen aus dem grundgesetz angepassten getriebe namens ARGE (das hat ja auch schon karlsruhe so entschieden). er ist mit sicherheit nur einer von vielen mitarbeitern dieser institution, die so "ticken"... auch klar... aber ER schreibt hier. ob diese traktate unter "ralph", "klappstuhl" oder "gurke" verfasst würden... entscheidend ist, dass sie von jemandem verfasst wurden, der hier bekanntermaßen als mitarbeiter der ARGE "firmiert". dass dieser user seine entgleisungen nach wie vor für "in ordnung" hält, nehme ich an... aber ich habe daraus konsequenzen gezogen und mit einem entscheider, der auf solches verhalten in meinem umfeld eingehen kann, gesprochen. es wird defintiv auswirkungen haben, die den kollegen bei uns im haus helfen werden, garnicht erst in eine solche schiene der persönlichen frustration bezüglich des eigenen arbeitsumfeldes abzugleiten - vielleicht muss ich mich sogar noch bei ralph bedanken, dass er sich so daneben benommen hat.

alba, mag ja sein, dass es inzwischen "normaler" und "aktuellkonformer" wird, wenn man sich über andere menschen "das maul zerfetzt", lästert und abwertend schreibt... mag genau so sein, dass ich empfindlicher bei solchen themen geworden bin - letztgenanntes vermute ich aber weniger, da ich schon seit beginn meiner forenzeit hier in diesen themenbereichen aktiv dabei war. vielleicht ist es aber doch eine mischung aus beidem...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten