Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauausdemNichts am 02.06.2011, 9:47 Uhrzurück

Re: und warum hast du ihn gewechselt

Ja, das ist es wohl. Also ein Grund.

Was mir gerade noch so einfällt, halb am Thema vorbei: Ich habe immer großen Wert darauf gelegt, Wilma nur mit ihrem neuen Nick anzusprechen, nachdem sie gewechselt hat. Ich erinnere mich sogar daran, hin und wieder einen Text diesbezüglich nochmal editiert zu haben.

Schon fast ironisch, dass ausgerechnet sie, deren Entscheidungen bezüglich der Nickwechsel (die bei ihr ja nicht immer freiwillig waren *räusper*) ich so penibel geachtet habe, jetzt der Anlass ist, immer ernsthafter über einen Weggang nachzudenken - auch wenn der Grund, den sie liefert, nicht im Zusammenhang mit der Nick-Geschichte steht.

Denn das, was da unten grad wieder passiert, ist genau das, was ich in meiner allerersten Reaktion meinte:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=459000

Tatsächlich kam auch mir der Gedanke, ob sie jetzt bei der Schule meiner Tochter anruft. Die Schule kann man sich aus vergangenen Postings "zusammendeduzieren".

Also jetzt doch - nach einem letzten ungläubigen Aufbäumen meinerseits, dass es doch nicht sein kann, dass eine einzige Userin die Qualität dieses Forums zerstören kann - die Erkenntnis, dass ich zumindest nicht mehr unbefangen schreiben kann und werde. Diese Gedanken - "wer konstruiert sich da was über mich und meine Kinder zusammen und zieht selbstherrliche Konsequenzen, die in mein reales Leben rüberschlagen?" - die kann ich nicht abschalten. Die "Unschuld" ist weg. Und - wie es mit Unschuld so ist - sie kann nicht mehr hergestellt werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten