Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 01.06.2011, 19:21 Uhr

für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Hallo
mein Sohn (7) war bisher nicht gegen MMR geimpft u. ich habe mich aber nun doch noch entschlossen, ihn impfen zu lassen.

Er wurde am Dienstag, 24.05. geimpft u. hat heute Fieber 39,2 °.

Hatten euere das damals auch? Wie lange hält es an? Unser KA meinte nur dass Fieber in der 2. Woche nach der Impfung ab u. zu auftritt (aber nur in 5-10 % der geimpften Fälle) u. dies aber selten höher als 38,5 geht u. nicht länger als 2 Tage...)....

Hm was mach ich jetzt? Sonst sind keine Krankheitsanzeichen zu erkennen..... und morgen ist natürlich Feiertag u. KA hat zu

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte....

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von like am 01.06.2011, 19:41 Uhr

was machst du sonst, wenn dein Kind 39,2 Fieber hat? ich steck meine ins Bett, guck, dass sie trinken und warte erst mal ab.
Würd ich hier auch machen.
Meine hatten auch schon Temperatur nach Impfungen, kann dir aber nicht sagen, ob es MMR war. Ging aber fix vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von Susi0103 am 01.06.2011, 19:46 Uhr

meine kinder haben das beide gehabt und auch deutlich über 38,5°.
kenne das auch von anderen kindern so.
behandel es erstmal wie jedes fieber und warte ab. solange es dem kind nicht schlecht geht und es trinkt (was ja in dem alter kein problem sein sollte), dann kannst du getrost abwarten.
vll treten auch noch impfmasern auf, ist auch normal und kein grund zur sorge.

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von HellsinkiLove am 01.06.2011, 20:15 Uhr

hatte meine bei jeder einzelnen impfung ...
hab ich auch nicht als besorgniserregend empfunden weil ich das schon so kannte.
ist bei mir bei impfungen ebenfalls...dicke fette heisse rote stellen und fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von golfer am 01.06.2011, 20:20 Uhr

meiner hatte nie was ....vermutlich reagieren ältere Kinder empfindlicher zu Fieber ist ja alles gesagt....viel trinken und ruhen.....und unter 40 ist keine Panik angesagt....ein Zäpfchen wenn nötig und gut.....ist bestimmt besser als eine der geimpften Krankheiten zu bekommen...Mumps Sterilität Masern geistige Behinderung Röteln andere womöglich Schwangere anstecken.......zum Glück bist ja zur Besinnung gekommen....lass auch alle anderen notwenigen Impfungen machen.....und prüf auch deinen eigenen Impfstatus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von Caipiranha am 01.06.2011, 20:45 Uhr

Hatte er in 7 Jahren noch nie Fieber?

Keine Ahnung, ob meine Kinder damals Fieber hatten, ich habe das nicht verfolgt und nicht immer gleich Fieber gemessen, wenn sie knatschig waren.

Bei mir gab's bei den Kleinen immer Viburcol-Zäpfchen und heute eben eine Ladung Dolormin. Solange das Fieber wieder verschwindet war es mir immer egal, woher es kam und mit was es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von SkyWalker81 am 01.06.2011, 21:02 Uhr

Jupp, das hatten bei mir beide Kinder, und auch nur nach dieser 1. MMR ca. 1 Woche nach der Impfung.
War nur 1 Tag dann war wieder gut. Zur Nacht hin würde ich ein Fieberzäpfchen geben, (hatte mir der Arzt so gesagt, wenn Fieber über 38,5 bzw. das Kind ist "unleidig")
Bei der 2.Impfung war dann (wie sonst bei allen anderen Imfpungen) nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Fieber nach MMR-Impfung

Antwort von almut72 am 01.06.2011, 21:21 Uhr

Schließe mich zu den Verhaltensweisen den anderen an. Bekämpfe Fieber aber nicht, solange das Kind sich wohl fühlt.

Wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, dass du es so spät gemacht hast!

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke euch

Antwort von RR am 02.06.2011, 11:00 Uhr

Hallo
gestern abend hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben u. heute morgen warens noch 38,1. Fühlt sich soweit auch wieder gut.

Bin halt nur erschrocken, weil es hieß nur 5 % der geimpften bekommen überhaupt Fieber u. dann nicht höher als 38,5.... aber wenn ich hier so lese, glaube ich dass die "Dunkelziffer" der Fiebernden nach dieser Impfung höher liegt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.