Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 01.06.2011, 19:15 Uhr

WARUM ruft mich meine Beraterin der Bank an,

und möchte mit mir einen Termin ? POSTBANK, die rufen nie an. Und jetzt habe ich mir so einen Termin aufschwätzen lassen, obwohl wir finanziell gut beraten und alles durchorganisiert haben.

Ich ärgere mich, jetzt kann ich sehen, wie ich da einer anonymen Postberatin wieder absage.
Die kümmern sich doch sonst auch nicht...

 
4 Antworten:

Re: WARUM ruft mich meine Beraterin der Bank an,

Antwort von Tippel33 am 01.06.2011, 19:46 Uhr

Ähhh, man fragt doch während des Telefonats um was es geht, oder?
Sie sagt doch nicht:" Ich würde gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren!" und Du sagst "Ja, wann?"
Ich kann mir kaum vorstellen, das weder von ihr ein Grund genannt wurde, noch von Dir nachgefragt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von kanja am 01.06.2011, 19:57 Uhr

Doch, die rufen an. Mein Mann ist bei der Postbank und die haben phasenweise dauernd hier angerufen und wollten einen Termin mit ihm vereinbaren. Da meist nur ich zuhause war und mein Mann sich auch nicht gemeldet hat, haben sie es wohl irgendwann aufgegeben.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM ruft mich meine Beraterin der Bank an,

Antwort von Caipiranha am 01.06.2011, 20:40 Uhr

Das sind Verkäufer, die können nicht warten bist Du sagst: "Darf ich Ihnen bitte etwas abkaufen", sondern hoffen, daß sie einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen können. Also rufen sie an... mit diesem "sorgenvollen" Ton in de Stimme, der Dir sagen soll, daß sie die letzten sind, die Dich vor dem finanziellen Ruin retten können.

Danach hast Du mindestens eine Lebensversicherung, die Du nicht brauchst, einen schlecht verzinsten Sparplan und bist um eine Lebensstunden erleichtert: Glückwunsch.

Meinen Anruferfuzzis sage ich, daß ich mich freue, daß sie anrufen. Ich hätte da gerade 2 Millionen flüssig, die ich JETZT gern besprechen würde, bitte unter Berücksichtigung der Portfolio-Theorie nach Markowitz und einer effizienten Value-at-Risk-Betrachtung... Wie, das können sie so mal eben nicht?... Rückruf morgen?... Och nöööö, dann kaufe ich mir doch lieber ein Haus mit 5 Autos in der Garage....

Das machst Du zwei, drei Mal und es meldet sich nie wieder einer... Und WENN dann ist es ein richtiger Mensch (gut, in der Regel ebenfalls in seinem Job nur grenzbegabt, aber wenigstens hat er mindestens einen heißen Titel wie "Verwaltungsfachwirt" oder "Bankbetriebswirt"). Dem sagst Du dann, Du interessierst Dich für Double-Reverse-Floater in südafrikanischen Rand... Und auch hier: die melden sich NIE wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM ruft mich meine Beraterin der Bank an,

Antwort von Christine70 am 01.06.2011, 21:14 Uhr

Das hatte ich mit der hiesigen bank auch schon mal.
du kannst die postbank anrufen und den termin stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.