Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mamamia68 am 19.05.2012, 11:17 Uhr.

Re: @susip1

Ich muss bei Deiner Einstellung wirklich heftigst den Kopf schütteln.....

Wenn Dein Sohn jetzt noch nicht das Potenzial hat in eine Regelschule zu gehen sind doch Förderschulen ideal, kleine Klassen, zusätzliche Pädagogen und langsameres lernen.

Und ja, wenn er seine Defizite aufgeholt hat, kann er doch eine Regelschule besuchen. Es mag ein kleiner Anteil sein der es schafft, aber es gibt diesen Anteil immer.

Was für ein Begriff "Aussonderung"

Ich habe das alles hier in Deutschlang gemacht, als mein Sohn zur Schule kam gab es das Wort "Inklusion" noch gar nicht. Er ging auf eine Förderschule und es war die beste Entscheidung für IHN!! Was ander dachten oder meinten war mir egal, den es ging darum wie er am besten lernen konnte.

Heute arbeitet er in einer Schreinerei und hat ein zufriedenes Leben.

Ich muss doch schauen was für MEIN Kind am besten ist und nicht was die "Dorfbewohner" sagen oder denken.

Aber das Problem liegt ja auch nicht an den Dorfbewohnern oder dem Klatsch und Tratsch, sondern an Dir!!

Solche Begriffe wie "Dorftrottel" und "Aussonderung" machen lernschwächeren Menschen und deren Familien das Leben nur noch schwerer!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia